Fr., 11.06.2021 , 18:00 Uhr

Kaiserin Elisabeth Museum: Corona macht Sissi zu schaffen

Das Sisi-Museum in Pöcking am Starnberger See kämpft ums Überleben. Wegen der Corona-Pandemie musste das Museum viele Monate geschlossen bleiben. Für den Förderverein, der das Kaiserin-Elisabeth-Museum betreibt, ein Fiasko. Denn die Eintrittsgelder sind die Haupteinnahmequelle des Sisi-Museums. Mittlerweile hat das Haus wieder geöffnet. Aber ist es damit auch gerettet? Aus Possenhofen berichten Elian Preuhs und Maren Fourier.

Königin Elisabeth muenchen muenchen.tv München münchen.tv museum Pöcking Sissi Starnberger See

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 02:14 Min Trinkwasserverschendung pur: Wasserhahn läuft am Hollerner See vollgas durch" Während bei der Hitze eigentlich WasserSPAREN angesagt ist, läuft in einem Toilettenhäuschen am Hollerner See in Eching ein Wasserhahn schon seit einem Jahr durchgehend – ein Badegast hat unsere Redaktion darauf aufmerksam gemacht – und mein Kollege Markus Stampfl ist der Sache nachgegangen. 15.06.2026 02:13 Min Genossenschaft will Leerstand im Olympiadorf bekämpfen Wie bleibt ein Stadtviertel lebendig, attraktiv und lebenswert? Im Olympiadorf kümmert sich darum seit Jahren die Olywelt – eine Genossenschaft, die sich für eine vielfältige Ladenstraße und eine starke Nahversorgung einsetzt. Durch den Kauf und die Vermietung von Gewerbeflächen wollen die Mitglieder aktiv mitgestalten, welche Geschäfte ins Viertel kommen und so die Wohnqualität langfristig sichern. 28.04.2026 01:34 Min Vielseitige Themen und Filme: 41. dok.fst München am Start! Einmal im Jahr zeigt das DokFestival in München über 100 internationale Dokumentarfilme – und möchte damit allen Zuschauern den Blick auf die Welt öffnen. Gezeigt werden nämlich echte Geschichten aus dem Leben. Vom 06. bis zum 25. Mai gibt es wieder die Möglichkeit dazu. Was Sie in diesem Jahr alles erwartet, hat der Veranstalter heute 27.04.2026 02:07 Min Oper weiß-blau: Mezzosopranistin trifft Kuhglocken!   Operngesang gemixt mit altbayerischer Blasmusik – eine ungewöhnliche Mischung, die jedoch erstaunlich gut funktioniert. Mein Kollege Markus Stampfl hat sich davon heute selbst überzeigt – er hat die Musiker der Oper „Weissblau“ getroffen und mit ihnen über ihr neues Konzept, ihre Ideen und vor allem ihren nächsten Auftritt gesprochen. weitere Infos zur Vernastaltung unter: