Di, 11.08.2020 , 14:05 Uhr

Keller-Überschwemmung seit 5 Jahren in Haus in der Schwabinger Genter Straße, jetzt wird es ein Thema im Rathaus.

Über 5 Jahre schon steht Wasser in der Tiefgarage in der Schwabinger Genter Straße. Das Problem ist das Grundwasser. Jetzt gibt es einen Antrag im Münchner Stadtrat. Daniel Stock war am Ort der Überschwemmung.

Andrea Kropf Bezirksausschuss 12 CSU Daniel Stock Genter Straße Keller Lars Mentrup muenchen muenchen.tv Patric Wolf schwabing SPD Stadtrat Tiefgarage Überschwemmung wasser
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2023 02:01 Min Abschaffung oder Ausweitung – Stadtrat diskutiert über Dieselfahrverbot Seit 1. Februar dürfen Autos mit der Schadstoffklasse Euro-4 nicht mehr in der Innenstadt und auf dem Mittleren Ring fahren. Das hat der Stadtrat damals wegen einem driftigen Grund beschlossen: Die Stickstoff-Emissionen waren in München viel zu hoch. Jetzt soll sich die Situation entspannt haben. Die CSU fordert deswegen eine sofortige Aussetzung der nächsten Verbotsstufe 20.06.2023 02:12 Min Sonnencreme für Alle – ÖDP fordert kostenlose Spender an beliebten Münchner Hotspots… Sonnencreme für alle und das kostenlos – das ist die neuste Idee von ÖDP und München-Liste im Rathaus für den Sommer in der Stadt. Nach niederländischem Vorbild wollen die Parteien an beliebten Hotspots, Badeseen oder in Schwimmbädern Sonnencremespender installieren. So sollen dann alle Bürger die Möglichkeit haben sich kostenlos vor schädlichen UV-Strahlen zu schützen. Sabrina 18.10.2023 02:28 Min Kein Ende in Sicht – Baustellenserie am Elisabethmarkt sorgt für Ärger bei Marktbetreibern Statt Wurst, Käse oder auch Fleisch fällt einem auf dem Elisabethmarkt vor allem eins in den Blick: Absperrungen, Halteverbote und mehrere Baustellen. Seit mehreren Jahren schon werden der Markt und die Straßen darum erneuert. In den letzten Wochen hat sich die Lage jedoch zugespitzt – rund 130 Parkplätze fehlen im Gebiet und vor lauter Baustellen 23.08.2023 02:19 Min Zuschuss – Stadt unterstützt Mieter beim Kauf ihres Wohnhauses Gute Nachrichten für die Mieter von der Wörthstraße 8 in Haidhausen, deren Haus zum Verkauf steht. Die Stadt will sich finanziell am Projekt Wörth 8 beteiligen – Mit dem Zuschuss könnte es den Mietern dann tatsächlich möglich sein, ihr Wohnhaus selbst zu kaufen. Das Thema wurde heute vom Feriensenat im Stadtrat behandelt. Sabrina Flemmig und