Do., 07.04.2022 , 18:45 Uhr

Kinder an den Ball: Talentförderprogramm "No-Limits" zu Gast beim FC Bayern Basketball

Es war ein Nachmittag, den rund zehn Münchner Kinder und Jugendliche sicherlich nicht so schnell vergessen werden. Gemeinsam mit der gemeinnützigen Organisation „Dein München“ durften sie exklusiv hinter die Kulissen des FC Bayern Basketball blicken. Dieser besondere Besuch im Audi-Dome ist Teil des Talentförderprogramms „No-Limits“. Im Fokus steht huer die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen. „Dein München“ setzt dort an, wo Schule, Elternhaus oder städtische Institutionen an ihrer Grenze kommen, um für die Chancengleichheit ALLER Kinder und Jugendlichen bei uns in der Stadt zu sorgen.
basketball Chancengleichheit Dein München FC Bayern Fc Bayern Basketball Job Jugendliche kinder Mara Bertling muenchen.tv München München tut gut No Limits Perspektive Talentförderprogramm Träume

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2026 03:01 Min Im "Out of the Blox" wird gemeinsam Lego gebaut Ab dem 1. April erwartet Lego-Fans in der Schleißheimer Straße ein neues Erlebnis: Im Out of the Blox kann man Lego-Sets aller Art aufbauen. 19.02.2026 13:49 Min Mütterpflege - Unterstützung für schwangere Frauen und Mütter Muttersein: das ist für viele ein Lebenstraum, der in Erfüllung geht. Dieser Traum bringt viel mit sich: Verantwortung übernehmen, ein Kind großziehen und unfassbar viele Glücksmomente miteinander zu teilen. Doch was, wenn das Schicksal die Partnerin oder den Partner der Mutter plötzlich aus dem Alltag reißt? Genau das ist Lanh Dang passiert: Als sie mit 22.01.2026 01:31 Min Harry Kane's Schnitzel-Deal Zwei Tore – dadurch wurde Harry Kane nicht nur zum, „Spieler des Spiels“. Zwei Tore bedeuten für ihn auch zwei Schnitzel. Kane bekommt nämlich für jedes Tor von einem inzwischen befreundeten Wirt ein platt geklopftes paniertes Stück Fleisch. Wie passt das bei so vielen Toren in den Ernährungsplan eines Sportlers und isst der Fußballer die 24.06.2026 02:16 Min die München Klinik setzt auf ein neues OP-Robotik-System Operationen mit nur einem einzigen Schnitt statt mehrerer Zugänge – was nach Zukunftsvisionen klingt, wird in München bereits Realität. Ein neuartiges Operationssystem soll Eingriffe noch schonender machen und Patienten eine schnellere Genesung ermöglichen. Die München Klinik Bogenhausen setzt dabei als erste Klinik in Deutschland und Europa auf diese neue Technologie.