Fr., 21.07.2023 , 14:35 Uhr

Kinder-Casting im Gärtnerplatztheater!

Eines der erfolgreichsten Musicals der Welt kommt nach München: Les Miserabel. Ab März 2024 soll es im Gärtnerplatztheater aufgeführt werden.

Das Staatstheater sucht dafür noch ein junges Mädchen, das Lust hat eine Solo-Rolle zu übernehmen. Am Dienstag gibt es dafür ein großes Casting. Ann-Sophie Ludwig und Anna-Lena Kempf waren bei der letzten Probe im Kinderchor mit dabei.

Casting Chor musical Singen Theater

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2026 02:04 Min Das Müller'sche Volksbad wird 125 Jahre alt Prunkvolle Architektur, jahrhundertealte Badekultur und ein Hauch von Luxus vergangener Zeiten – mitten in München verbirgt sich ein echtes Juwel. Das Müller’sche Volksbad feiert am 1. Mai sein 125-jähriges Jubiläum und blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Was das Bad so besonders macht und wie es sich entwickelt hat, erfahren Sie jetzt.   Im Juni 17.04.2026 02:01 Min Wie geht’s weiter? Nach positivem Beschluss im Stadtrat wird das Eggarten-Bauprojekt konkret Trotz anhaltender Proteste ist die Entscheidung gefallen: Der Münchner Stadtrat hat den Weg für das neue Wohnquartier im Eggarten endgültig freigemacht. Im Münchner Norden sollen rund 1900 Wohnungen entstehen. Geplant ist ein gemischtes Viertel mit Kitas, Schule, Läden und Grünflächen. Bürgerinitiativen hatten bis zuletzt für den Erhalt der historischen Gartenlandschaft gekämpft – doch nun geht 14.04.2026 02:13 Min Günstiger wohnen – In Unterföhring gibt es jetzt 450 Euro Appartements für Azubis und Studenten Günstiger Wohnraum ist knapp – nicht nur in München, sondern auch im Umland. In Unterföhring setzt die Gemeinde jetzt ein Zeichen dafür, wie es funktionieren kann: 17 möblierte Appartements für nur 450 Euro monatlich. Die Wohnungen richten sich vor allem an Studenten, Berufseinsteiger und Beschäftigte im sozialen Bereich. 09.04.2026 02:22 Min Baustart-Frist verstrichen - wie geht es weiter mit dem Uhrmacherhäusl in Giesing? In Obergiesing stand einst das berühmte, denkmalgeschützte Uhrmacherhäusl – bis es am 1. September 2017 illegal abgerissen wurde. Ein Gericht hat entschieden: Das Häuschen muss wieder genau so errichtet werden, wie’s war – und der Bauherr hatte sich dafür selbst eine Frist zum 01.04.26 auferlegt. Passiert ist allerdings nichts. Michael Kryschak über eine überwucherte Brachfläche