Mi., 03.09.2025 , 18:32 Uhr

KinoTipp: "22 Bahnen"

Tilda kümmert sich um ihre kleine Schwester. Und um ihre alkoholkranke Mutter. Nebenbei studiert Tilda und arbeitet im Supermarkt an der Kasse. Doch dann lernt sie Viktor kennen und bekommt zudem noch ein Angebot: Darf sie an sich denken und es annehmen?

„22 Bahnen“ von Regisseurin Mia Maariel Meyer und mit den großartigen Hauptdarstellern Luna Wedler und Jannis Niewöhner nach dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Caroline Wahl ist ab dem 4. September 2025 im Kino.

22 Bahnen Caroline Wahl Coming-of-Age film Filmdrama Filmtipp Jannis Niewöhner kino Kinotipp Luna Wedler Mia Maariel Meyer münchen.tv Romanverfilmung Szene München

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2025 11:24 Min Bezzel, Giermann, Niewöhner: Die Gangster Stimmen erneut im Synchronstudio „Die Gangster Gang“ war 2022 ein großer Überraschungserfolg. Jetzt, 3 Jahre später, ist die Fortsetzung im Kino – wieder mit den Stimmen von Sebastian Bezzel, Max Giermann und Jannis Niewöhner. Wir erleben die drei Schauspieler bei den Aufnahmen im Synchronstudio und erfahren alles über „Die Gangster Gang 2“. 29.01.2026 11:53 Min Weltpremiere in München: Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke! Bislang 6 Bände umfasst die autobiografische Bestseller-Buchreihe „Alle Toten fliegen hoch“ des Schauspielers Joachim Meyerhoff. Nun kommt das dritte Buch „Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke“ ins Kino. Simon Verhoeven hat Meyerhoffs Zeit in München während seiner Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule verfilmt. Die szene münchen war bei der Weltpremiere im mathäser Filmpalast. 21.01.2026 04:38 Min KinoTipp: "Die drei ??? - Toteninsel" Die Fans der drei ??? wissen: „Toteninsel“ war die 100. Folge der kultigen Hörspielreihe. Diese Jubiläumsfolge, die damals auf drei Kassetten veröffentlicht wurde, hat Regisseur und Drehbuchautor Tim Dünschede mit Julius Weckauf, Nevio Wendt und Levi Brandl in den Hauptrollen auf die Leinwand gebracht. 03.12.2025 14:51 Min Der Papa ist wieder da: "Stromberg - Wieder alles wie immer" im Kino! Es gibt Menschen, die können nicht wegschauen – auch wenn es widerlich ist. Im Falle von Stromberg sind das sogar sehr viele. Ungebrochen ist die Begeisterung für das menschliche Ekelpaket, das nun, 11 Jahre nach „Stromberg – Der Film“ nicht gerade per Express, aber dafür lang erwartet wieder in die Kinos geliefert wird.