Do., 23.01.2025 , 05:38 Uhr

KinoTipp der Woche: "Kundschafter des Friedens 2"

Kundschafter des Friedens – so wurden die Auslandsagenten der ehemaligen DDR genannt. 2017 war der Film mit ehemaligen Spionen des sozialistischen Staats ein großer Erfolg, jetzt heißt es: Alte Agenten, neue Mission.

Corinna Harfouch DDR-Auslandsagenten Ex-DDR-Agenten film Filmtipp Henry Hübchen Katharina Thalbach kino Kinotipp Komödie Kuba Kundschafter des Friedens 2 München münchen.tv Robert Thalheim Sozialismus Spione Szene München Thomas Thieme Windried Glatzeder

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2025 13:36 Min "Zweigstelle" - Jenseits des Glaubens wartet die Bürokratie Die Zweigstelle Süddeutschland III/2 – eine bayerische Behörde im Jenseits, die die Seelen entsprechend ihres Glaubens einteilt. Doch was, wenn jemand zu Lebzeiten an nichts geglaubt hat? Julius Grimm hat für seine Filmkomödie „Zweigstelle“ ein wunderbares Ensemble aus Allstars und Newcomern zusammengestellt, darunter Sarah Mahita, Rainer Bock, Luise Kinseher, Johanna Bittenbinder, Maxi Schafroth, Simon Pearce, 26.02.2026 11:19 Min KinoTipp: "Ein fast perfekter Antrag" - mit Heiner Lauterbach und Iris Berben Der ehemalige Diplomingenieur Walter (Heiner Lauterbach) ist ein mürrischer Witwer und fast schon ekelhaft pedantisch. Seine freie Zeit verbringt er als nörgelnder Gastrotester. Doch eines Tages trifft er seine Jugendliebe Alice (Iris Berben) wieder, die vor vielen Jahren seinen Heiratsantrag abgelehnt hat und inzwischen als Kunstprofessorin lehrt. Kurzerhand schreibt sich Walter an der Uni ein 21.01.2026 04:38 Min KinoTipp: "Die drei ??? - Toteninsel" Die Fans der drei ??? wissen: „Toteninsel“ war die 100. Folge der kultigen Hörspielreihe. Diese Jubiläumsfolge, die damals auf drei Kassetten veröffentlicht wurde, hat Regisseur und Drehbuchautor Tim Dünschede mit Julius Weckauf, Nevio Wendt und Levi Brandl in den Hauptrollen auf die Leinwand gebracht. 03.12.2025 14:51 Min Der Papa ist wieder da: "Stromberg - Wieder alles wie immer" im Kino! Es gibt Menschen, die können nicht wegschauen – auch wenn es widerlich ist. Im Falle von Stromberg sind das sogar sehr viele. Ungebrochen ist die Begeisterung für das menschliche Ekelpaket, das nun, 11 Jahre nach „Stromberg – Der Film“ nicht gerade per Express, aber dafür lang erwartet wieder in die Kinos geliefert wird.