Di, 14.07.2020 , 10:19 Uhr

Kirche goes social media

So kann Kirche heutzutage auch aussehen!
Seit knapp vier Monaten hält Pfarrer Philipp Werner seine Predigt nicht nur in der Poinger Seliger-Pater-Rupert-Mayer-Kirche, sondern auch im Internet.

Ein ähnliches Konzept im Netz verfolgt auch das Erzbistum München.
„Reli-Reloaded“ heißt das Social-Media-Format, in dem Lehrkräfte Religionswissen auffrischen und theologische Begriffe erläutern.

Kirche media muenchen muenchen.tv reli Religion
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2023 02:08 Min Pfeifen-Paten gesucht – die Barock-Orgel von Achering soll gerettet werden Der kleine Ort Achering liegt sieben Kilometer südöstlich von Freising, ziemlich dicht am Flughafen. Der eigentliche Schatz von Achering – der zeigt sich nicht so schnell im Vorbeifahren, da muss man schon in die Kirche gehen. Denn dort steht sie – die Barockorgel aus dem Jahr 1785, ein wahres Kleinod. Das braucht allerdings dringend eine 26.04.2024 01:31 Min Lottogewinn in Bayern - Doch wo ist der glückliche Gewinner? 1,5 Millionen Euro gewinnen – das klingt wie ein Sechser im Lotto. Und das ist es auch: Mit 10,25 Einsatz hat eine Frau oder ein Mann aus Oberbayern sich am Dienstag den Millionengewinn gesichert. Aktuell weiß derjenige aber noch nichts von seinem Glück. Wir haben uns auf die Suche gemacht. 25.04.2024 01:48 Min 100. Grünpfeil für Fahrradfahrer - Freie Fahrt an der Winthierstraße Bei der roten Ampel nicht stehen bleiben, sondern abbiegen – das dürfen Radfahrer, wenn ein Grünpfeil vorhanden ist. Seit vier Jahren ist der Abbiegepfeil ein Teil der Münchner Straßen. Damit möchte das Mobilitätsreferat unter anderem Unfälle zwischen Autos und Fahrradfahren bei Kreuzungen vermeiden. Mittlerweile gibt es den 100. Grünpfeil in München. Mobilitätsreferent Georg Dunkel hat 24.04.2024 01:57 Min Verwahrlosungstendenzen - Taskforce für Münchner Hauptbahnhof Müll, Baustellen und mehr Kriminalität – der Münchner Hauptbahnhof ist nicht gerade ein Aushängeschild für ankommende Besucher. Oberbürgermeister Dieter Reiter spricht sogar von Verwahrlosungstendenzen. Das soll sich jetzt ändern. Welche konkreten Schritte geplant sind, weiß meine Kollegin Dunja Fadel.