Do, 23.06.2022 , 16:50 Uhr

Kitas - Großer Besuch für die Kleinen

Einen Kita-Platz zu finden ist besonders in der Großstadt eine echte Herausforderung, viele Familien gehen leer aus.

Allerdings liegt das oft nicht an den fehlenden Einrichtungen, sondern daran, dass die Kitas kein geeignetes Personal finden.

Da kann es also schonmal sein, dass trotz der angespannten Lage ganze Gruppenräume leer stehen.

Ministerpräsident Markus Söder und Familien Ministerin Ulrike Scharf haben heute eine Kita in Anzing und eine in Dorfen besucht um sich über die aktuelle Situation zu informieren.  

Anzing Dorfen kita Markus Söder München Personalmangel Ulrike Scharf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 02:25 Min Bierabsatz 2023 Das Bier gehört zu Bayern wie kaum ein anderes Grundnahrungsmittel – rund 42 Prozent aller ansässigen Brauereien hatten 2023 ihren Sitz hier bei uns im Freistaat. Doch im Vergleich zum Vorjahr nimmt der Bierabsatz bayerischer Brauereien immer weiter ab – die Nachfrage sinkt und die Produktionskosten steigen. Beim Gastrofrühling des bayerischen Hotel– und Gaststättenverbandes auf 06.12.2023 02:06 Min Genderverbot – Wie gehen Hochschulen und Behörden mit der Ankündigung des Ministerpräsidenten um? Kein Gendern mehr in Schulen und der Verwaltung – das hat Markus Söder in seiner ersten Regierungserklärung verkündet. Er möchte das Gendern für Bayern verbieten. Die Stadt München hat jedoch erst vor einem Jahr 4 Millionen Euro zur Verfügung gestellt, damit die IT gendergerecht wird. Wie passt diese Investition jetzt noch mit der Ansage des 31.10.2023 01:50 Min Wiederwahl – Bayerischer Landtag bestätigt Markus Söder im Amt des bayerischen Ministerpräsidenten Rund drei Wochen nach der Landtagswahl ist Markus Söder erneut zum bayerischen Ministerpräsidenten gewählt worden. Der CSU-Chef hat heute im Landtag mit 120 JA-Stimmen die einfache Mehrheit gewonnen. Damit ist der 56-Jahre alte Politiker zum dritten Mal als Ministerpräsident gewählt worden. Meine Kolleginnen Livia Kerp und Giulia Ganser waren im Münchner Landtag vor Ort. 28.09.2023 01:45 Min 100 Millionen Grad– Masterplan Kernfusion Die Sonne auf die Erde holen, genauer gesagt Energie wie sie auf der Sonnen herrscht, das versuchen Forschende weltweit seit ein paar Jahren. Gemeint ist damit die Kernfusion. Bei diesem Vorgang wird Materie auf über 100 Millionen Grad erhitzt. Nachdem Forschern in Oxford dies bereits gelungen ist, mischt auch Bayern bei der Kernfusions-Forschung mit. Und