Mo, 11.03.2024 , 17:43 Uhr

Cannabis-Legalisierung!

Klaus Holetschek will Abwassermonitoring zur Kontrolle!

Die CSU schießt weiter gegen die beschlossene Legalisierung von Cannabis ab dem 01. April. Jetzt will die bayerische Regierungspartei ein bundesweites Abwassermonitoring um das Cannabis Konsumverhalten und dessen Veränderung nach der Legalisierung zu überwachen.
Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek bezeichnet die Erlaubnis zu Cannabis-Anbau und Konsum als falsch und gefährlich und befürchtet eine Zunahme von frühen emotionalen und psychotischen Erkrankungen.

Abwassermonitoring Bayern Cannabis CSU Klaus Holetschek Landtag Markus Stampfl muenchen.tv München SPD

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2023 01:59 Min Umbau im Rathaus – wer folgt Kathrin Habenschaden als 2. Bürgermeisterin nach? Gestern hat Kathrin Habenschaden, die 2. Bürgermeisterin von München, überraschend ihren Rücktritt erklärt. Sie will ihr Amt und ihr Stadtratsmandat zum Jahresende niederlegen. Stattdessen will sie künftig nach Berlin und dort für die Deutsche Bahn arbeiten. Für den Münchner Stadtrat bedeutet das: alles nochmal neu sortieren. Und für die Grünen heißt es jetzt, die Nachfolge 27.09.2023 02:09 Min Lydia Staltner für Seniorenhilfe mit Bundesverdienstkreuz geehrt! Die Münchnerin Lydia Staltner wurde heute mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande geehrt. Mit ihrem Verein Lichtblick Seniorenhilfe“ setzt sie sich unermüdlich für ältere Menschen in der Stadt die Unterstützung brauchen. Sozialministerin Ulrike Scharf zeichnete insgesamt sechs Bürgerinnen und Bürger für ihr Engagement aus.   19.06.2023 02:03 Min E-Waste-Race - Elektroschrott für Nachhaltigkeit! Das alte Handy, der ausgediente Staubsauger oder die kaputte Schreibtischlampe. Elektro-Schrott ist in der Entsorgung wesentlich aufwendiger als normaler Müll. Im Rahmen eines vierwöchigen Schulwettbewerbs mit dem Namen „E-Waste Race“ sammeln junge Münchnerinnen und Münchner Elektroschrott in der Nachbarschaft. Außerdem informieren sie über Recycling Möglichkeiten und Umwelt-Auswirkungen die alte Elektrogeräte mit sich bringen. 08.05.2024 03:20 Min Allacher Festwoche beginnt - Mit großem Festzelt und viel guter Laune 1250 Jahre – so alt wird der Stadtteil Allach in diesem Jahr. Die Freiwillige Feuerwehr Allach feiert zeitgleich ihren 150. Geburtstag. Seit heute werden diese Jubiläen mit den Allacher Festwochen ausgiebig gefeiert: Neben Festzelt, Fahrgeschäften und Markständen stehen in den nächsten Tagen auch einige musikalische Highlights, spaßige Wettkämpfe und Festzüge auf dem Programm. Aus Allach