Mo, 20.07.2020 , 15:27 Uhr

Klimameister: 5000 Euro für Emile-Montessori-Schule in Neubiberg!

Die Schüler der Emile-Montessori Schule in Neubiberg dürfen sich ab heute bayerische Klimameister nennen. Der Grund: Sie haben den ersten Platz in einem Landesweiten Schülerwettbewerb gewonnen. Der Klimaschutzpreis geht auf die beiden Jugendklimakonferenzen im vergangen Jahr zurück und zeichnet Schulen aus, die ihr Engagement dem Klimaschutz widmen.

Bayern Emile-Montessori-Schule Klimameister Markus Stampfl München Neubiberg Thorsten Glauber Umweltministerium Umwltministerium
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 01:35 Min Sprachreform - Bayern verbietet das Gendern Auch in München wird nicht mehr gegendert, weder in der Verwaltung, noch an Schulen oder Unis. Das ist von der Staatsregierung beschlossen worden. Die Entscheidung war lange angekündigt und sorgt jetzt für Diskussionen, insbesondere, wie sie umzusetzen ist und was es für Konsequenzen für Beamte und Mitarbeiter in diesen Einrichtungen hat, wenn sie dann doch 07.03.2024 02:37 Min Hatespeech im Netz – Hass und Hetze erreichen in Bayern einen neuen Höchststand Wenn man sich das Leben von der Münchnerin Marie Lang anschaut, wirkt auf dem ersten Blick alles perfekt: Mit ihrem früheren Hobby Boxen hat sie sich einen Namen gemacht, ist mehrfache Weltmeisterin geworden und nebenbei arbeitet sie auch noch als Modedesignerin. Doch Marie Lang kämpft mit Hass im Netz. Und damit ist sie nicht alleine: 21.12.2023 02:35 Min interaktive Karte zeigt Privatisierung in München Wer diesen Stadtplan von München sieht, schluckt erst einmal: Über 200 Häuser, Wohnblöcke und ganze Straßenzüge hat der Freistaat Bayern in den letzten 25 Jahren verkauft.   Sie alle sind jetzt auf einen Blick zu sehen, und zwar auf einer interaktiven Karte, die das Münchner Forum im Internet veröffentlichte. 23.11.2023 02:03 Min Kampf gegen Beschneidung – Fadumo Korn klärt mit Opfern über weibliche Genitalverstümmelung auf Aktuell läuft in München die Aktionswoche gegen Gewalt an Frauen.Ungefähr 10.000 genitalverstümmelte Frauen leben in Bayern.Die Aktivistin und Vorsitzende des Vereins „Nala“ – Fadumo Korn – möchte auch in dieser Zeit Aufklärung betreiben. Am Freitag-Abend wird es dazu eine Veranstaltung im Rathaus geben, in der über die Probleme der betroffenen Frauen, die in München bzw.