Do, 04.02.2021 , 16:38 Uhr

Koalitionskrach - unabgesprochener Tempo 30 Vorstoß der Grünen verärgert SPD

In der Rot-Grünen-Koalition wird wieder einmal gestritten. Grund: ein Vorstoß der Grünen, in fast der ganzen Stadt Tempo 30 einzuführen. Die SPD erfuhr davon aus den Medien. Daniel Stock über den Krach im Rathaus.

Christian Müller CSU Daniel Stock Die Grünen Florian Roth Fraktionsvorsitzender Koalition Manuel Pretzl muenchen muenchen.tv Rathaus SPD Stadtrat Tempo 30
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2023 02:19 Min Zuschuss – Stadt unterstützt Mieter beim Kauf ihres Wohnhauses Gute Nachrichten für die Mieter von der Wörthstraße 8 in Haidhausen, deren Haus zum Verkauf steht. Die Stadt will sich finanziell am Projekt Wörth 8 beteiligen – Mit dem Zuschuss könnte es den Mietern dann tatsächlich möglich sein, ihr Wohnhaus selbst zu kaufen. Das Thema wurde heute vom Feriensenat im Stadtrat behandelt. Sabrina Flemmig und 28.06.2023 02:01 Min Abschaffung oder Ausweitung – Stadtrat diskutiert über Dieselfahrverbot Seit 1. Februar dürfen Autos mit der Schadstoffklasse Euro-4 nicht mehr in der Innenstadt und auf dem Mittleren Ring fahren. Das hat der Stadtrat damals wegen einem driftigen Grund beschlossen: Die Stickstoff-Emissionen waren in München viel zu hoch. Jetzt soll sich die Situation entspannt haben. Die CSU fordert deswegen eine sofortige Aussetzung der nächsten Verbotsstufe 20.06.2023 02:12 Min Sonnencreme für Alle – ÖDP fordert kostenlose Spender an beliebten Münchner Hotspots… Sonnencreme für alle und das kostenlos – das ist die neuste Idee von ÖDP und München-Liste im Rathaus für den Sommer in der Stadt. Nach niederländischem Vorbild wollen die Parteien an beliebten Hotspots, Badeseen oder in Schwimmbädern Sonnencremespender installieren. So sollen dann alle Bürger die Möglichkeit haben sich kostenlos vor schädlichen UV-Strahlen zu schützen. Sabrina 27.03.2024 02:01 Min Benko-Update – Stadtsparkasse hat in gescheiterte Bauprojekte des Signa Konzerns investiert Die Insolvenz um Unternehmer René Benko zieht immer weitere Kreise. Erst die Hiobsbotschaften für Münchener Traditionsunternehmen, dann der Baustopp für die Alte Akademie und jetzt stellt sich heraus: auch die Stadtsparkasse München ist betroffen. Denn das Bankunternehmen hat insgesamt 90 Millionen Euro in Bauprojekte des Signa Konzerns investiert. Was das konkret bedeutet, weiß Sabrina Flemmig.