Di, 20.07.2021 , 18:15 Uhr

Konzert für Herzkinder – Klinikum Großhadern verwandelt sich in einen kleinen Opernsaal

Kinder, die Herzerkrankungen haben oder auf ein Spenderherz warten, verbringen oft viele Monate im Krankenhaus. Für die Patienten und deren Familien ist das eine sehr schwierige und herausfordernde Zeit. Um für Freude und ein besonderes Erlebnis zu sorgen, durften die Herzkinder des LMU Klinikums Großhadern und ihre Familien Teil einer richtigen Oper sein. Denn die Sänger des Opernstudios der Bayerischen Staatsoper haben das Casino des Krankenhauses in einen Konzertsaal verwandelt.

Bayerische Staatsoper herzkind kinder Klinikum Großhadern Konzert krankenhaus LMU muenchen muenchen.tv München Musik Oper Spenderherz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2023 02:48 Min Mini Wiesn: Kinder-Reporter besuchen Fest-Kapelle Dieses Mal geht es für Marlene und Finnbogi auf die große Bühne! Die beiden statten der Kapelle im Paulaner Festzelt einen Besuch ab. In der Mitte des Zelts ist es nicht nur ziemlich laut, es gibt auch einiges zu sehen. 19.09.2023 02:08 Min Mini Wiesn: Unsere Kinderreporter fahren Riesenrad Das Riesenrad zählt auf dem Oktoberfest zu den bekanntesten Fahrgeschäften auf dem Gelände und ist ein sehr beliebtes Fotomotiv. Doch wie lange dauert es, bis das Riesenrad aufgebaut ist? Wie viel Lämpchen sind verbaut? Und wie lange gibt es das Riesenrad schon? Auf all diese Fragen bekommen Marlene und Finnbogi während einer Fahrt im Riesenrad 18.09.2023 02:55 Min Mini Wiesn: Unsere Kinder-Reporter helfen den Sicherheitskräften Ob Riesenrad fahren, Zuckerwatte essen oder Fotos mit den Brauereipferden machen. Das Oktoberfest bietet auch für die kleinen Besucherinnen und Besucher ein buntes Programm. Unsere Kinder-Reporter Marlene und Finnbogi zeigen die Wiesn aus ihrer Sicht und dürfen auch mal einen Blick hinter die Kulissen werfen. In Folge 1 helfen die beiden den Sicherheitskräften am Haupteingang. 24.08.2023 04:08 Min Hitzewellen und Niederschlag - wie sehr verändert sich das Klima in München? Derzeit ist es bei uns in München heißer als in so manchem Urlaubsland.  Die Werte klettern täglich über die 30 Grad Marke und auch nachts gibt es gefühlt kaum Abkühlung. Gewitter scheinen heftiger und auch die Temperatursprünge teilweise enorm.  Wird unser Wetter immer extremer? Und was erwartet uns in den kommenden Jahren.