Di., 07.10.2025 , 15:16 Uhr

Krankheitswelle nach der Wiesn - die Arztpraxen sind voll, die Betriebe leer

In München ist es mittlerweile fast schon eine virale Tradition: Kaum ist die Wiesn vorbei, melden sich viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer krank – und das hat nicht nur mit dem sprichwörtlichen Kater zu tun. Ob Herpes, grippale Infekte oder Corona – in den Tagen nach dem größten Volksfest der Welt schnellen die Krankenstände regelmäßig in die Höhe.
Corinna Horn hat sich in der bayerischen Landeshauptstadt umgehört und einen Blick auf die aktuelle Krankheitswelle geworfen.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 02:36 Min Rund 1300 Schülerinnen und Schüler demonstrieren gegen den neuen Beschluss des Bundestages Schüler und junge Erwachsene demonstrieren gegen das neue Wehrdienstgesetz und fordern, dass der Wehrdienst freiwillig bleibt. 04.12.2025 02:19 Min Pfennigparade eröffnet einen neuen Laden Tanja Freudelsberger ist stolz auf ihre Arbeit bei der Pfennigparade und hat es geschafft, den Laden selbstständig zu führen. 28.11.2025 02:16 Min Black Friday lockt in der Münchner Innenstadt mit Rabatten und Angeboten Die Black Week und der Black Friday sind in der Münchner Innenstadt in vollem Gange. Viele Geschäfte haben sich an diesem wichtigen Zeitpunkt der Vorweihnachtszeit beteiligt und bieten ihre Produkte zu reduzierten Preisen an. 27.11.2025 02:17 Min TSV Allach startet in besonderen Doppelspieltag In München-Allach wächst derzeit ein kleines Handball-Wunder heran: Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte spielen gleich zwei Jugendmannschaften des TSV München-Allach 09 in der B-Jugend-Bundesliga – ein außergewöhnlicher Erfolg. Am Wochenende steht ein besonderer Doppelspieltag bevor. Corinna Horn und Martin Weinberger haben die Spielerinnen und Spieler bei ihren Vorbereitungen im Training begleitet.