Mi, 08.07.2020 , 09:50 Uhr

Kultur in München in Not: Corona gefährdet Existenzen!

Seit rund vier Monaten gibt es in München keine Konzerte mehr. Clubs und Hallen sind auf unbestimmte Zeit geschlossen. Die Kulturveranstalter der Stadt machen sich Sorgen um ihre Existenz. Mit der Aktion „Ohne uns ist`s still“ setzen die Betroffenen jetzt einen Hilferuf an die Politik ab.

 

 

Clubs David Süß Gasteig Konzert Kultur Marion Schöne Markus Stampfl Muffathalle München Ohne uns ist's still Olympiapark Umme Block Verband Münchner Kulturveranstalter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2023 01:52 Min Immer teurer – Sanierungskosten für den Gasteig steigen rasant Eigentlich waren die Kosten für die Sanierung des Gasteigs ja gedeckelt: 450 Millionen Euro sollte die Sanierung kosten dürfen. Jetzt ist alles nochmal durchgerechnet worden. Das Ergebnis ist deprimierend: Über 600 Millionen würde die Sanierung kosten. Eine größere Lösung, nämlich eine Generalsanierung, wäre jetzt nur noch 100 Millionen Euro teurer. Klar ist jetzt schon: das 19.04.2024 02:03 Min Gegen Putin – Pussy Riot kritisiert russische Regierung mit Aktion in München Sie wollen dem russischen Diktator Wladimir Putin die Stirn bieten: die Band Pussy Riot ist bekannt für ihre aufsehenerregenden Aktionen, in denen sie das russische Regime stark kritisieren. Einige Mitglieder saßen deshalb auch schon im Gefängnis. Am Donnerstagabend waren sie in München zu Gast und sind erstmals in einem Museum aufgetreten – in der Pinakothek 18.04.2024 03:01 Min Frühlingsfest München 2024 - Neuheiten einen Tag vor Start Das 58. Münchner Frühlingsfest ist Münchens erste Freiluftgroßveranstaltung des Jahres. Einen Blick hinter die Kulissen – einen Tag bevor es losgeht – hat unser Unterhaltungsreporter Elian Preuhs. 12.04.2024 02:28 Min Besseres Miteinander – SPD will den Bereich um den Viktualienmarkt mit Pflanzkübeln sicherer machen Mehr Pflanzkübel für mehr Sicherheit auf dem Viktualienmarkt. Das plant SPD im Rathaus für ein besseres Miteinander von Radlern, Autos, Bussen und Fußgängern im Herzen der Stadt. Realität ist allerdings auch, dass die bestehenden Blumenkübel auf dem Viktualienmarkt derzeit oft als Mülleimer benutzt werden, was nicht die einzige Sorge der Marktkaufleute ist. Leonie Rietschel berichtet.