Do., 25.08.2022 , 18:18 Uhr

Kulturstrand-CSU hat Vorwürfe gegen die Grünen

Strandfeeling mitten in der Großstadt – die Urbanauten machen es möglich. Das sandige Vergnügen auf der Corneliusbrücke soll jetzt zur Freude vieler Münchenerinnen und Münchner länger als geplant andauern.

Bis zum 11. September können sie noch mit Blick auf die Isar die Füße in den Sand stecken. Die CSU im Rathaus ist von der Verlängerung allerdings nicht begeistert.

benjamin david CSU Grünen Kulturstrand muenchen muenchen.tv Sand

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 02:01 Min Eine neue Lösung für die Sackgasse am Viktualienmarkt Baustellen, Einbahnstraßen und schwieriges Vorankommen mit dem Auto – all das sind wir gewohnt in München. In der Blumenstraße gibt es aktuell eine neue interessante Verkehrsregelung: Weil das Stadtmuseum in der Altstadt umgebaut wird und die Zufahrt nun eine Einbahnstraße ist, dürfen Autofahrer in das dortige Parkhaus fahren und dort wenden. Meine Kollegin Anna Bögner 19.11.2025 02:04 Min Fliegerbombe bei Bauarbeiten in Moosach entdeckt Die Evakuierung von Oberschleißheim aufgrund von Kriegsresten beginnt am Sonntag ab 9 Uhr morgens. Etwa 7000 Menschen müssen sich in einem Radius von 700 Metern von der Fundstelle entfernen. 03.11.2025 01:06 Min Fußballgott Franz Beckenbauer: Bildhauerin Matilde Romagnoli setzt dem Kaiser ein Denkmal! Kaiser Franz Beckenbauer thront am Fuße der Allianz Arena und erinnert seine Fans bei jedem Gang ins Stadion an die glorreiche Zeit, als er als Spieler, Trainer und Funktionär Fußballgeschichte geschrieben hat. Im Culture Talk hat Markus Stampfl die Künstlerin der Statue Matilde Romagnoli in ihrem Atelier besucht und in die Gießerei geschaut, in der 09.09.2025 02:18 Min Die Biersommelier-Weltmeisterschaft in München Die Biersommelier-Weltmeisterschaft in München ist ein renommiertes Event, bei dem 19 Mitglieder der deutschen Nationalmannschaft ihr Wissen über Bierstile, Aromen und Braukunst unter Beweis stellen. Nach intensiver Vorbereitung und zahlreichen Teamtrainings treten sie gegen die besten Biersommeliers der Welt an. Die Veranstaltung zelebriert Bier nicht nur als Genussmittel, sondern auch als immaterielles Kulturerbe. Neben Fachwissen