Mi., 28.10.2020 , 18:30 Uhr

Kunstprojekt am Gasteig

Einfach mal völlig ungestört sein. Ab von all dem Trubel und der Hektik der Stadt. Ganz alleine den Sonnenauf- oder Untergang genießen. Genau das wird ab Dezember an einem ganz exklusiven Ort in der Stadt möglich sein. Ein Jahr lang können Münchnerinnen und Münchner aus einem Aussichtsraum auf dem Dach der Philharmonie ihren Blick eine Stunde lang über die Stadt schweifen lassen. Das Ganze ist Teil eines Kunstprojekts. Was genau dahinter steckte wissen Franziska Troger und Tim Vaassen.

dach Gasteig Kunst

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2025 01:55 Min 2. Bürgermeister Dominik Krause besucht den neugestalteten Stadtpark Echardinger Grünstreifen Der Echerdinger Grünstreifen ist ein neuer Ort in der Stadt, der für alle Altersgruppen und Geschlechter eine willkommene Oase ist. Mit viel Platz zum Auspauern, Naturblumenwiesen und Schattenplätzen bietet der Park eine Vielzahl von Möglichkeiten, um sich zu entspannen und zu erholen. 19.06.2026 01:58 Min Sanierungsarbeiten im Luise-Kiesselbach-Tunnel Ein Monat lang wird eine der wichtigsten Verkehrsadern im Münchner Südwesten zur Baustelle: Der Luise-Kiesselbach-Tunnel wird ab dem 1. Juli in Fahrtrichtung Norden komplett gesperrt. Grund sind Schäden nach einem Lkw-Brand vor zwei Jahren. Die Stadt verteidigt den umstrittenen Zeitpunkt und spricht von einer alternativlosen Entscheidung.  17.06.2026 02:00 Min Kinder hinterfragen ihren Konsum und lernen nachhaltigen Lebensstil kennen Brauche ich das wirklich? Diese Frage stellen sich viele erst, wenn der Kleiderschrank schon überquillt. Dabei setzen Trends wie die Aufräummethode von Marie Kondo auf weniger Besitz und bewussteren Konsum. Genau darum geht es auch bei der Nachhaltigkeitswoche des Kreisjugendrings München-Stadt. Mit Kleidertauschpartys, Upcycling-Aktionen und Workshops sollen Kinder und Jugendliche lernen, nachhaltiger zu leben.  Mehr 15.06.2026 02:08 Min Gelungener Auftakt: Deutschland besiegt Curaçao 7:1 und München feiert Was für ein Auftakt bei der Fußball-WM: Die deutsche Nationalmannschaft ist mit einem klaren 7:1-Sieg gegen WM-Neuling Curaçao perfekt ins Turnier gestartet. In Houston dominierte das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann über weite Strecken und sorgte für große Euphorie bei den Fans. Auch hier in München beim Public Viewing gab´s bei den Toren kein Halten