Fr., 20.01.2023 , 16:23 Uhr

Kunsttherapie - Senioren im Diakoniewerk in der Maxvorstadt treffen sich zum malen

Kunsttherapie ist schon seit vielen Jahren eine bewährte Therapieform, gerade wenn die Kommunikation schwerfällt. Im Seniorenheim im Diakoniewerk in der Maxvorstadt wird diese Malstunde einmal die Woche angeboten. Das Ziel: Senioren eine Aktivität geben und so aus dem Heim-Alltag ausbrechen.

Gerade für Menschen mit Demenz, hilft Malen verbliebene Fähigkeiten länger zu erhalten und neue Fähigkeiten zu entdecken.

Wie auch sie das Diakoniewerk in der Maxvorstadt unterstützen können finden sie unter Aktuelles – Diakoniewerk München-Maxvorstadt (diakoniewerk-muenchen.de)

Diakoniewerk Kunsttherapie Maxvorstadt München Senioren

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 01:06 Min Zwischen Realität und Fantasie: "Young Classic Artists gastieren in München! Das Augsburger Ensemble “Young Classic Artists” haben bei ihrer Wintertour durch Deutschland in München fasziniert. Im Artist Living Room von Steinway & Sons verzauberte das Duo Christina Marton-Argerich auf dem Flügel und Ramon Boss auf dem Cello einen erlesenen Kreis. Markus Stampfl stellt im aktuellen Culture Talk das Duo musikalisch und im Gespräch vor. Hier 16.12.2025 01:57 Min Wie die Stadt die angespannte Lage auf dem Wohnungsmarkt entzerren will München plant, das Bauturbo-Gesetz zu nutzen, um Bauprojekte schnell und effizient umzusetzen. Das Ziel ist, bis 2026 14.000 neue Wohnungen zu schaffen, ohne Abstriche bei Qualität, Anbindung oder Umweltschutz. 08.12.2025 02:13 Min Der Verein Lichtblick Seniorenhilfe bringt den Nikolaus zu den Senioren Rund 8 % der Deutschen über 50 Jahre fühlen sich regelmäßig einsam. Das belegt eine Studie des Robert-Koch-Instituts. Besonders hoch ist der Anteil natürlich bei älteren Menschen. Leider bleibt Einsamkeit im Alter oft unsichtbar…Gerade in der Vorweihnachtszeit wird Einsamkeit für viele von ihnen zu einem drängenden Thema. Der Verein Lichtblick Seniorenhilfe möchte dem entgegenwirken und 04.12.2025 01:58 Min Bundesagentur für Arbeit unterstützt Inklusion in Unternehmen Der alljährliche Internationale Tag der Menschen mit Behinderung am 3. Dezember ist ein Gedenk- und Aktionstag, den die Vereinten Nationen ins Leben gerufen haben. Das Ziel: Das Bewusstsein der Öffentlichkeit für die Probleme von Menschen mit Behinderung schärfen und wachhalten. In diesem Sinne fordert die Bundesagentur für Arbeit Unternehmen auf, auch Menschen mit Handicap einzustellen.