Mo, 13.05.2019 , 17:55 Uhr

Lachen, musizieren, trösten - Verein „Zeit des Lachens“ zu Gast im Haunerschen Kinderspital

Wenn kleine Kinder krank sind, geht das einem ganz besonders unter die Haut. Der Verein „Zeit des Lachens“ sorgt im Haunerschen Kinderspital für unbeschwerte Stunden. Profisportler, Prominente und Maskottchen besuchen kleine Patienten im Krankenhaus, um mit ihnen zu lachen, zu musizieren und ihnen Mut zu machen. Katharina Pfadenhauer hat den Verein einen Tag lang im Haunerschen Kinderspital begleitet.

EHC EHC Red Bull München Hauner Haunersche Haunersches kinderspital Jacqueline Althaller Konrad Abeltshauser Kristina Becker Leopold Munich Cowboys Zeit des Lachens
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 02:04 Min Derby zum Abschied – letztes Hauptrundenspiel des EHC Red Bull München im Olympia Eisstadion Ein Spiel noch für den EHC Red Bull München und von diesem hängt ab, auf welchem Tabellenplatz die Münchner in die Playoffs einziehen. Am letzten Hauptrundenspieltag sind die Augsburger Panther der Gegner. Mit dieser Begegnung beginnt auch der erste Abschied vom Traditionsspielort: dem Olympia Eisstadion. Es berichten Valentin Sillem und Daniel Stock. 18.12.2023 09:46 Min Kultspieler - Koni Abeltshauser spielt seine 8. Saison für den EHC Red Bull München. Fanliebling, Titelsammler und Kultspieler – Konrad Abeltshauser gehört untrennbar zum EHC Red Bull München. Im Interview spricht der Verteidiger über die aktuelle Saison, seine Karriere und noch angestrebte Ziele. 30.11.2023 01:36 Min Aufholzeit – EHC Red Bull München will Schritt für Schritt weg vom Tabellenmittelfeld In der Deutschen Eishockey Liga will sich der EHC Red Bull München aus dem Mittelfeld nach oben arbeiten. Die Roten Bullen sind aktuell lediglich siebter in der Tabelle. Jetzt erwarten die Münchner den zweiten, die Pinguins Bremerhaven. Ein Vorbericht von Daniel Stock. 04.04.2024 02:06 Min Fluch der Verlängerung – EHC Red Bull München verliert erneut und muss jetzt lange Serie gegen Bremerhaven erzwingen Der Fluch der Verlängerung lastet wohl auf dem EHC Red Bull München, denn die Münchner haben das zweite Halbfinalspiel gegen die Pinguins Bremerhaven in der Verlängerung mit 2:3 verloren. Was bedeutet, dass wenn der EHC Red Bull München das Finale erreichen will, er nun mindestens sechs Spiele in der Serie gegen Bremerhaven erzwingen müsste.