Mi, 16.07.2014 , 15:51 Uhr

Landtags-Sommerempfang ist absoluter Höhepunkt!

Es ist der traditionelle Höhepunkt vor der Sommerpause: Der Sommerempfang des Bayerischen Landtags.

Im Mittelpunkt: Die Ehrenamtlichen Helfer vor allem im Bereich der sozialen Arbeit. Spontan hatte Landtagspräsidentin Barbara Stamm auf Anregung der Fraktionen im Bayerischen Landtag zudem Rettungskräfte eingeladen, die im Juni den schwerstverletzten Höhlenforscher Johann Westhauser aus der Riesending-Schacht-Höhle gerettet hatten.

Die Helfer waren zum Teil eigens für das Sommerfest aus dem Ausland angereist.

Christina Graf und Anja Guder berichten.

CSU fussball Herrmann Höhepunkt Ilse Aigner Landtag minister muenchen Pronold Scheuer Schloss Schleißheim Seehofer söder SPD Stamm Weltmeisterschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 01:59 Min Gender-Streit: Stadt will Amtssprache genderneutral gestalten - massiver Widerstand im Rathaus Es gibt aktuell zwei Themen, die für hitzige Diskussionen sorgen: Die Cannabis-Legalisierung und das Gendern. Ministerpräsident Markus Söder hat in Bayern ein Genderverbot an Schulen und Behörden erlassen – damit hat er bundesweit Kopfschütteln, aber auch viel Zuspruch geerntet. Doch in München regt sich Widerstand. Hier soll nun die komplette Amtssprache genderneutral gemacht werden. Ein Überblick, der 11.03.2024 01:35 Min Klaus Holetschek will Abwassermonitoring zur Kontrolle! Die CSU schießt weiter gegen die beschlossene Legalisierung von Cannabis ab dem 01. April. Jetzt will die bayerische Regierungspartei ein bundesweites Abwassermonitoring um das Cannabis Konsumverhalten und dessen Veränderung nach der Legalisierung zu überwachen. Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek bezeichnet die Erlaubnis zu Cannabis-Anbau und Konsum als falsch und gefährlich und befürchtet eine Zunahme von frühen 16.04.2024 02:20 Min Neues Wohnbaugebiet? – Stadt hofft auf Zusage für Siedlung in Daglfing Freie Bauplätze in und um München sind rar. Vereinzelt gibt es sie aber noch, unter anderem im Münchner Nordosten bei Daglfing. Die Stadt möchte auf der rund 300 Hektar großen Fläche eine große Wohnungssiedlung bauen. Schulen, Kitas und soziale Einrichtungen sollen hier Platz finden. Der Haken: der Stadt gehört bisher nur 1/3 der Fläche. Lenny 31.10.2023 01:50 Min Wiederwahl – Bayerischer Landtag bestätigt Markus Söder im Amt des bayerischen Ministerpräsidenten Rund drei Wochen nach der Landtagswahl ist Markus Söder erneut zum bayerischen Ministerpräsidenten gewählt worden. Der CSU-Chef hat heute im Landtag mit 120 JA-Stimmen die einfache Mehrheit gewonnen. Damit ist der 56-Jahre alte Politiker zum dritten Mal als Ministerpräsident gewählt worden. Meine Kolleginnen Livia Kerp und Giulia Ganser waren im Münchner Landtag vor Ort.