Sa., 21.03.2026 , 21:15 Uhr

Lejeune – Prof. Dr. Dr. med. Markus Reinholz

In dieser Ausgabe spricht Prof. Dr. phil. h. c. mult. Erich Lejeune mit dem renommierten Dermatologen, Immunologen und Andrologen Prof. Dr. Dr. med. Markus Reinholz über Gesundheit, Lebensfreude und Motivation.

Reinholz blickt auf eine beeindruckende medizinische Laufbahn zurück und verbindet wissenschaftliche Expertise mit einer klaren Lebensphilosophie: Das gelungene Leben sollte nicht auf später verschoben werden. Neben seiner Tätigkeit als Arzt begeistert er sich auch privat für das Fliegen und den Laufsport – Ausdruck eines aktiven und bewussten Lebensstils.

Im Gespräch geht es außerdem um die Bedeutung der Haut als Spiegel der Seele, um persönliche Verantwortung für Gesundheit sowie um die Stärken des deutschen Gesundheitssystems. Prof. Lejeune ermutigt dazu, auch in schwierigen Zeiten nicht in ein „schwarzes Loch“ zu fallen, sondern Motivation und Zuversicht zu bewahren.

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2026 43:04 Min Lejeune – Prof. Dr. Kurt Faltlhauser In dieser Ausgabe spricht Prof. Dr. phil. h. c. mult. Erich Lejeune mit Prof. Dr. Kurt Faltlhauser über seine langjährige politische Laufbahn und die Entwicklung Münchens und Bayerns. Im Mittelpunkt stehen prägende Stationen seines Wirkens in Politik und öffentlichem Leben sowie seine Sicht auf aktuelle Herausforderungen in der Stadtpolitik. Ein besonderer Fokus liegt auf der 06.06.2026 43:46 Min Lejeune – Max und Katharina Jäger In dieser Ausgabe spricht Prof. Dr. phil. h. c. mult. Erich Lejeune mit Max und Katharina Jäger über Gastronomie, Unternehmertum und die Leidenschaft für Gastfreundschaft. Max Jäger, Pächter und Küchenchef im Freihaus Brenner, blickt auf eine internationale Karriere als Kochprofi zurück und stammt aus einer generationenübergreifenden Gastronomiefamilie. Gemeinsam mit seiner Frau Katharina Jäger, ehemalige Profi-Skifahrerin, 30.05.2026 40:40 Min Lejeune – Prof. Dr. phil. Godehard Brüntrup In dieser Ausgabe spricht Prof. Dr. phil. h. c. mult. Erich Lejeune mit Prof. Dr. phil. Godehard Brüntrup über Glauben, Hoffnung und innere Stärke in Zeiten von Krieg und globalen Krisen. Im Mittelpunkt stehen die Auswirkungen aktueller Konflikte, insbesondere des Israel-Konflikts, auf Gesellschaft, Menschlichkeit und religiöses Denken. Gemeinsam sprechen sie über die Frage, wie Menschen 23.05.2026 39:53 Min Lejeune – Georg Meck In dieser Ausgabe spricht Prof. Dr. phil. h. c. mult. Erich Lejeune mit Georg Meck, Chefredakteur des Nachrichtenmagazins Focus. Im Mittelpunkt stehen die Rolle der Medien in einer sich wandelnden Gesellschaft, journalistische Verantwortung und der Umgang mit politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen. Meck spricht über seinen beruflichen Werdegang, die Herausforderungen moderner Berichterstattung und die Bedeutung unabhängigen