Sa., 18.05.2024 , 21:00 Uhr

Lejeune - Stadtdekan David Theil

Prof. Dr. phil. h. c. mult. Erich Lejeune ist zu Gast in der katholischen Stadtpfarrkirche St. Ursula bei seinem Freund, Stadtdekan David Theil. Thema der Sendung ist u. a. Dekan Theils Lebensweg vom Versicherungskaufmann hin zum katholischen Pfarrer.

Christentum David Theil Katholizismus muenchen.tv München münchen.tv Pfarrer Prof. dr. phil. h.c. mult. Erich Lejeune Religion St. Ursula Stadtdekan David Theil

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2026 12:06 Min Unser München vom 05.08.2026 Eine gute Ausbildung ist der beste Start ins Berufsleben. Die Stadtwerke München gehören zu den größten und besten Ausbildungsbetrieben in der Region. Das zeigte sich auch bei der Freisprechung:65 junge Männer und Frauen bekamen hier ihre Abschlusszeugnisse – und dazu viel Anerkennung von der Geschäftsführung und der Stadt. 24 Tage Ferienspaß pur! Das Sommerfestival im 05.08.2026 03:27 Min Sommerfestival im Olympiapark 24 Tage Ferienspaß pur! Das Sommerfestival im Olympiapark ist gerade für Familien ein wunderbares Angebot. Noch bis zum 23. August kann man eine lebendige und abwechslungsreiche Zeit erleben – mit beliebten Klassikern und neuen Eindrücken. Fahrgeschäfte aller Art gehören selbstverständlich wieder zum Sommerfestival dazu. Kindertage mit ermäßigten Preisen und das Kinderland natürlich auch. Bereits seit 05.08.2026 03:06 Min Freisprechung - 68 Azubis der Stadtwerke München erhalten ihre Abschlusszeugnisse Eine gute Ausbildung ist der beste Start ins Berufsleben. Die Stadtwerke München gehören zu den größten und besten Ausbildungsbetrieben in der Region. Das zeigte sich auch bei der Freisprechung:68 junge Männer und Frauen bekamen hier ihre Abschlusszeugnisse – und dazu viel Anerkennung von der Geschäftsführung und der Stadt. 05.08.2026 02:52 Min Münchner Wohnen-Azubis übernehmen Patenschaft für sieben Erinnerungszeichen in der Maxvorstadt In der Maxvorstadt hat die Münchner Wohnen, die Wohnungsbaugesellschaft der Landeshauptstadt München ehemaligen Mieterinnen und Mietern, die Opfer der Nationalsozialisten wurden, gedacht und Erinnerungszeichen an ihren früheren Wohngebäuden angebracht. Azubis der Münchner Wohnen hatten in den vergangenen Monaten deren Schicksale recherchiert. Zu der bewegenden Veranstaltung waren auch Angehörige aus den USA und Israel angereist.