Di, 24.01.2023 , 12:07 Uhr

Lesestart – Sprach- und Leseförderung für Krippenkinder bei den Münchner Stadtbibliotheken

In die Welt der Geschichten und Erzählungen eintauchen – das ermöglicht die Münchner Stadtbibliothek mit der Aktion Lesestart.

Eine spezielle Förderung für Zwei- bis Vierjährige für Sprach- und Leseverständnis.

In einem interaktiven Programm dürfen die jungen Leserinnen und Leser Bilderbücher mit allen Sinnen erleben.

Lesestart findet in diesem Jahr bereits zum 10. Mal statt und das wird gefeiert. Ein Bilderbuchautokino, eine Ballonkünstlerin und ein Clowness-Theater sind nur einige wenige Highlights beim Jubiläum.

Das Angebot Lesestart ist kostenfrei, ältere und jüngere Geschwisterkinder sind ebenso herzlich willkommen.

Weitere Informationen und ein Überblick  der rund 150 Veranstaltungen finden Sie hier .

Ballonclownin Miss Pitty Bilderbücher Clowness Glucks Clowntheater Dreijährige Geschichten Kleinkinder Leseförderung Lesestart muenchen muenchen.tv Münchner Stadtbibliothek Nachrichten Sprachförderung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 02:30 Min Suche nach Rehkitzen - Landesanstalt für Landwirtschaft und Vereine setzen sich ein Sie gehören in der aktuellen Jahreszeit zu den wohl gefährdetsten Waldbewohnern: Rehkitze! Zwischen April und Juni geboren, suchen die kleinen oft den Schutz im hohen Gras. Zur gleichen Zeit fahren die Landwirte mit dem Mähdrescher aufs Feld um den Acker zu bestellen. Um die Kitze nicht zu töten, müssen bestimmt Regeln eingehalten werden. So darf 26.04.2024 01:31 Min Lottogewinn in Bayern - Doch wo ist der glückliche Gewinner? 1,5 Millionen Euro gewinnen – das klingt wie ein Sechser im Lotto. Und das ist es auch: Mit 10,25 Einsatz hat eine Frau oder ein Mann aus Oberbayern sich am Dienstag den Millionengewinn gesichert. Aktuell weiß derjenige aber noch nichts von seinem Glück. Wir haben uns auf die Suche gemacht. 25.04.2024 01:48 Min 100. Grünpfeil für Fahrradfahrer - Freie Fahrt an der Winthierstraße Bei der roten Ampel nicht stehen bleiben, sondern abbiegen – das dürfen Radfahrer, wenn ein Grünpfeil vorhanden ist. Seit vier Jahren ist der Abbiegepfeil ein Teil der Münchner Straßen. Damit möchte das Mobilitätsreferat unter anderem Unfälle zwischen Autos und Fahrradfahren bei Kreuzungen vermeiden. Mittlerweile gibt es den 100. Grünpfeil in München. Mobilitätsreferent Georg Dunkel hat 24.04.2024 01:57 Min Verwahrlosungstendenzen - Taskforce für Münchner Hauptbahnhof Müll, Baustellen und mehr Kriminalität – der Münchner Hauptbahnhof ist nicht gerade ein Aushängeschild für ankommende Besucher. Oberbürgermeister Dieter Reiter spricht sogar von Verwahrlosungstendenzen. Das soll sich jetzt ändern. Welche konkreten Schritte geplant sind, weiß meine Kollegin Dunja Fadel.