Fr., 12.12.2025 , 16:57 Uhr

Das Vergolden ist ein traditionelles Handwerk

Louisa Irrgang ist Deutsche Meisterin im Vergolden!

Die Deutsche Meisterschaft im Handwerk findet bereits seit 1951 statt und ist Europas größter Berufswettbewerb auf Bundesebene. Dieses Jahr haben sich 11 junge Handwerker und Handwerkerinnen aus Oberbayern gegen die bundesweite Konkurrenz durchgesetzt. Die Deutsche Meisterin im Vergolden kommt aus München.

Deutsche Meisterschaft im Handwerk Louisa Irrgang muenchen muenchen.tv München münchen heute münchen.tv Nachrichten Rahmenwerkstatt vergolden Vergolderin

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 02:01 Min WWK Volleys gegen Baden Volleys Volleyball schauen und dabei Gutes tun. Die WWK-Volleys Herrsching haben beim Heimspiel gegen Karlsruhe am Dienstagabend im BMW-Park eine außergewöhnliche Charity-Aktion gestartet. Alle Eintrittsgelder fließen zu 100 Prozent an die Nicolaidis YoungWings Stiftung, die sich um junge Menschen kümmert die einen schweren Verlust verarbeiten müssen. 16.12.2025 01:58 Min Bis wann kommen Weihnachtsgeschenke noch pünktlich an? Kurz vor Weihnachten heißt es für viele Münchnerinnen und Münchner: warten. Vor den Postfilialen der Stadt gibt es fast täglich lange Schlangen und frustrierte Kunden. Pakete aufgeben, Geschenke verschicken und letzte Besorgungen erledigen – der Andrang ist, wie üblich in der Adventszeit. besonders groß. 15.12.2025 02:01 Min Junge Menschen auf ihrem Bildungsweg In Bayern läuft derzeit die Initiative ‚Mittelschule – stark für jeden Weg‘. Lehrkräfte und Schulleitungen tauschen sich über konkrete Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Mittelschule aus. Im Fokus stehen mehr Lernzeit, stärkere Persönlichkeitsbildung und passgenaue Unterstützung für Schülerinnen und Schüler. Ziel ist es, die Mittelschule praxisnah zu stärken und junge Menschen optimal auf Bildung und Beruf 15.12.2025 02:04 Min Das Gasteig bekommt eine Generalsanierung Die Zwischennutzung Fat Cat im alten Gasteig endet endgültig. Die über 200 Künstler und Kreativen haben nun bis Ende Oktober 2026 Zeit, ihre Ladengeschäfte, Ateliers und Proberäume zu verlassen. Das Projekt hinterlässt eine lebendige Community, die jetzt nach neuen Orten in München sucht. Auch ein Start-up, das sich um urbane StadtGestaltung kümmert, wird jetzt heimatlos.