Di, 02.11.2021 , 15:30 Uhr

Maria Wißmiller will Chefin bei den Münchner Grünen werden

Die bisherige Stadtvorsitzende Ursula Harper, die seit gut einem Jahr mit Joel Keilhauer die Doppelspitze bildet, wird Ende November aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für das Amt kandidieren. Nun wirft die Schwabingerin Maria Wißmiller ihren Hut in den Ring.

Die Grünen Grüne Joel Keilhauer Kandidatin Kandidatur Maria Wißmiller München münchen.tv politikerin schwabing Stadtversammlung Stadtvorsitz Ursula Harper Wahl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2023 01:50 Min Wiederwahl – Bayerischer Landtag bestätigt Markus Söder im Amt des bayerischen Ministerpräsidenten Rund drei Wochen nach der Landtagswahl ist Markus Söder erneut zum bayerischen Ministerpräsidenten gewählt worden. Der CSU-Chef hat heute im Landtag mit 120 JA-Stimmen die einfache Mehrheit gewonnen. Damit ist der 56-Jahre alte Politiker zum dritten Mal als Ministerpräsident gewählt worden. Meine Kolleginnen Livia Kerp und Giulia Ganser waren im Münchner Landtag vor Ort. 18.10.2023 02:28 Min Kein Ende in Sicht – Baustellenserie am Elisabethmarkt sorgt für Ärger bei Marktbetreibern Statt Wurst, Käse oder auch Fleisch fällt einem auf dem Elisabethmarkt vor allem eins in den Blick: Absperrungen, Halteverbote und mehrere Baustellen. Seit mehreren Jahren schon werden der Markt und die Straßen darum erneuert. In den letzten Wochen hat sich die Lage jedoch zugespitzt – rund 130 Parkplätze fehlen im Gebiet und vor lauter Baustellen 12.10.2023 01:59 Min Umbau im Rathaus – wer folgt Kathrin Habenschaden als 2. Bürgermeisterin nach? Gestern hat Kathrin Habenschaden, die 2. Bürgermeisterin von München, überraschend ihren Rücktritt erklärt. Sie will ihr Amt und ihr Stadtratsmandat zum Jahresende niederlegen. Stattdessen will sie künftig nach Berlin und dort für die Deutsche Bahn arbeiten. Für den Münchner Stadtrat bedeutet das: alles nochmal neu sortieren. Und für die Grünen heißt es jetzt, die Nachfolge 03.10.2023 03:40 Min Landtagswahl 2023 - die kuriosesten Wahlgiveaways in und um München Ein Reporter – eine Suche! Die Landtagswahlen stehen vor der Tür – und unser Stimmungsreporter Elian Preuhs begibt sich auf die Suche nach den kreativsten, kuriosesten und einfallsreichsten Wahlgiveaways in München und Umland. Was er so findet? Sehen Sie selbst!