Mi., 07.12.2022 , 19:41 Uhr

Masken ab – so reagiert München auf die Abschaffung der Maskenpflicht im ÖPNV

Wie so oft in der Corona-Pandemie, sind die Bayern mal wieder die Ersten. Nachdem sich die Bundesländer in der Debatte um die Maskenpflicht nicht auf eine einheitliche Linie einigen konnten, beschließt das bayerische Kabinett die Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr zu streichen – am Samstag ist es so weit, dann gilt das Tragen einer Maske im ÖPNV nur noch als Empfehlung. Die Stimmen aus München haben Philip Röttger und Corinna Kirn.

Bahn Bayerische Staatsregierung Bayern Bus Corona Corona in Bayern Corona Pandemie Coronaschutz Freistaat Bayern Gesundheitsreferat Maske ab Masken Maskenpflicht muenchen muenchen.tv Nachrichten öffentlicher Nahverkehr ÖPNV Personennahverkehr Schutzmaßnahmen Tram

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2026 01:54 Min 30 Jahre Media School Bayern: Qualitätsjournalismus in Zeiten von KI 30 Jahre Media School Bayern: Qualität, Wahrheit und Ausbildung in der sich wandelnden Medienwelt. 11.09.2026 02:45 Min Bierprobe - Die Geheimnisse der Wiesnbrauereien Rund eine Woche vor dem Oktoberfest in München stellen die sechs Brauereien ihr traditionelles Oktoberfestbier vor. 08.09.2026 02:26 Min Münchens Bewerbung geht in die heiße Phase München will sich als Kandidat für die Olympischen Spiele in Deutschland durchsetzen. Mit der heutigen Kabinettssitzung läutet Bayerns Ministerpräsident Markus Söder die heiße Phase der Bewerbung ein. Dabei setzt die Staatsregierung vor allem auf die internationale Strahlkraft der Landeshauptstadt und ihre sportliche Infrastruktur. Jetzt geht es darum, die Interessen von Politik, Sport und Bevölkerung hinter der Olympia-Idee 08.09.2026 02:51 Min Wie denkt München über den Wahlsieg der AfD? München diskutiert den Ausgang der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt. 43,8 Prozent für die AfD – so lautet das vorläufige Endergebnis. Die AfD hat ihr Ergebnis im Vergleich zur letzten Wahl verdoppelt. Die CDU hat sich mehr oder weniger halbiert und landet bei 17,2 Prozent. Wie sind die Reaktionen bei uns?