Di, 13.12.2022 , 17:12 Uhr

Medizin mit Herz - Heimmonitoring Programm ermöglicht schwer Herzkranken Kindern ein Leben zuhause…

Schwer herzkranke Kinder von Geburt an betreuen und ihre Werte von zu Hause aus kontrollieren – Das ist das Ziel des Heimmonitoring-Programms des Herzzentrums Münchens.

Kinderkardiologin Dr. Julia Lemmer und Kinderkrankenschwester Birgit Beckmann leiten gemeinsam mit der kinderherzen Stiftung München das Programm. Rund 300 Familien wurden bisher schon begleitet – unter Ihnen der kleine Anton mit seinen Eltern.  Meine Kollegin Anna-Lena Kempf hat die Familie zu Hause besucht. Wer das Projekt unterstützen möchte, kann gerne spenden.

kinderherzen Stiftung München

IBAN DE67 7008 0000 0954 5451 00

Verwendungszweck: ZUVH (Zentrum univentrikuläres Herz)

Herz herzkrank Herzzentrum kinder
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2024 02:08 Min Plakataktion – Pfennigparade wirbt für Inklusion von Anfang an Inklusion – das bedeutet: Menschen mit und ohne Behinderung leben nicht getrennt voneinander in Parallelwelten, sondern miteinander. Und das ist nicht nur zum Beispiel in der Arbeitswelt wichtig, sondern schon für die Kleinsten. Deshalb hat die Pfennigparade jetzt eine neue Plakataktion gestartet unter dem Motto: „Früher ist alles besser“. Und Aurora Berisha hat zwei Kinder 25.09.2023 02:04 Min Bewegungsoffensive - Neue Sport-Grundschulen ausgezeichnet Das Prädikat „Sport-Grundschule“ wird an bayerische Schulen verliehen, die ein größeres Sportprogramm als andere Schulen bieten. Heute wurden wieder 29 Schulen dafür ausgezeichnet. Kultusminister Michael Piazolo war deshalb an der Grundschule Ravensburger Ring zu Gast. 03.07.2023 02:31 Min Jubiläum – Horizont e.V. feiert 25 Jahre Engagement für Kinder und Mütter ohne Obdach München ist eine wohlhabende Stadt. Was sich aber kaum jemand vorstellen kann: Laut Sozialreferat haben in der Landeshauptstadt mehr als 3000 Kinder kein richtiges Zuhause. Fast immer sind sie und ihre Mütter durch Gewalterfahrungen traumatisiert und haben jegliche Perspektive verloren. Die Schauspielerin Jutta Speidel ist auf dieses, oft unsichtbare, Leid schon früh aufmerksam geworden. Vor 09.05.2023 02:36 Min Hitzige Debatte – geplante Drag-Lesung für Kinder in Bogenhausen sorgt für Diskussion Große Aufregung um eine geplante Veranstaltung in der Bogenhausener Stadtbibliothek. Eine Drag Queen, Ein Drag King und eine junge Trans-Jungautorin sollen dort am 13. Juni für Kinder ab vier Jahren vorlesen. Unter dem Motto „Wir lesen euch die Welt, wie sie euch gefällt“Das geplante Event sorgt nun für Schlagzeilen und hitzige Debatten.