So, 02.07.2023 , 18:30 Uhr

Mein Weg mit Karl Stankiewitz

Karl Stankiewitz ist 94 Jahre alt und unter Journalisten so etwas wie eine lebende Legende. Es gibt kaum etwas, was er nicht erlebt hat.

Das hat allerdings nicht nur gute Seiten: Auch als der Zweite Weltkrieg München in Angst und Schrecken versetzt hat, war Stankiewitz dabei.

Über die Gründung der Abendzeitung bis hin zu 38 Sachbüchern, die der 94-jährige seit 1999 geschrieben hat, erzählt Karl Stankiewitz in dieser „Mein Weg“ Folge unserem Moderator Elian Preuhs.

Abendzeitung elian preuhs Journalist Karl Stankiewitz Mein Weg münchen.tv Süddeutsche Zeitung Zeitzeuge
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2023 27:54 Min Von "Skandal im Sperrbezirk" bis zum "Spontan-Bocksprung" - Der Mein Weg Jahresrückblick 2023 Ob Singen, Tanzen oder Reimen – neben spannenden Einblicken in die Lebenswege von Persönlichkeiten aus den verschiedensten Bereichen, steht in der Sendung Mein Weg ebenso die Unterhaltung im Mittelpunkt! Unser „tanzender Moderator“ Elian Preuhs versucht stets die schönsten Anekdoten und besten Geschichten aus den Interviewpartnern rauszukitzeln – einige Ausschnitte davon sehen Sie in diesem „Mein 10.03.2024 27:54 Min Mein Weg mit Tohru Nakamura Er ist ein wahrer Star unter Deutschlands Köchen! …und das zeigt sich bei Weitem nicht nur an der Gault-Millau Auszeichnung zu Deutschlands Koch des Jahres 2019! Welchen Weg Tohru Nakamura gegangen ist, bis er Ende 2021 mit „Tohru in der Schreiberei“ sein eigenes Restaurant im Herzen Münchens eröffnet hat – das mit zwei Michelin Sternen 25.02.2024 27:54 Min Mein Weg mit Moses Wolff Er ist medialer Alleskünstler! Ob vor der Kamera, auf der Bühne, ob als Autor oder Regisseur – Moses Wolff kann von sehr vielen spannenden Schritten auf seinem Weg erzählen. Seine Liebe zu München – und vor allem dem Oktoberfest – kommt dabei definitiv nicht zu kurz! Das zeigt Moses Wolff nicht nur in dieser „Mein Weg“ 28.01.2024 27:54 Min Mein Weg mit Sushila Sara Mai Geboren in der indischen Stadt Kalkutta, aufgenommen von Mutter Teresas Ordensschwestern, adoptiert nach Deutschland und erst Jahre später die wahre Geschichte über die ersten Lebensjahre herausgefunden! Sushila Sara Mai’s Weg auf die Theaterbühne oder vor die Filmkamera war alles andere als einfach, dafür umso beeindruckender! Wie dieser Weg ausgesehen hat, erzählt die indische Urbayerin in