So., 26.11.2023 , 18:30 Uhr

Mein Weg mit Raphaela Gromes

Ein Weihnachtsgeschenk sollte der Ursprung ihrer Weltkarriere werden: Ein Cello!

Wobei die Liebe zu dem Streichinstrument Raphaela Gromes schon fast in die Wiege gelegt wurde, denn beide Eltern sind selbst Cellisten.

Welchen Weg sie eingeschlagen hat, um heute auf Welttourneen zu gehen und Melodien für Disney aufzunehmen, erzählt Raphaela Gromes in dieser „Mein Weg“ Folge unserem Moderator Elian Preuhs.

Dabei darf auch eine Vorführung mit dem Pianisten und langjährigen Wegbegleiter Julian Riem nicht fehlen – das wohlgemerkt auf einem Cello, das über 250 Jahre älter ist als sie selbst! Da gilt vor allem eins: Zurücklehnen und genießen!

 

Im kommenden Jahr spielt Raphaela Gromes auch in ihrer Heimat, unter anderem am 14.4. im Münchner Prinzregententheater, am 20.4. im Kulturellen Gebäude Aschheim und am 6.6. im Gautinger „bosco“. Weitere Infos finden Sie hier.

Cello elian preuhs Groundlift Studios Julian Riem Mein Weg München münchen.tv Raphaela Gromes Violoncello

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2025 03:02 Min Die Wahl der Bräurosl 2025 Neun Kandidatinnen aus München und der Region haben es ins Finale geschafft – und im Donisl am Marienplatz fiel schließlich die Entscheidung! Die Wahl der Bräurosl 2025 hat unser Wiesn-Reporter Elian Preuhs mitverfolgt. 30.06.2025 03:01 Min Oktoberfest Aufbau gestartet! Der Countdown läuft! Noch 82 Tage bis zum „O’zapft is!“ auf dem größten Volksfest der Welt. Seit diesem Montagmorgen läuft der Aufbau fürs Oktoberfest auf der Theresienwiese. Mit dabei: Wiesn-Chef Christian Scharpf und unser Wiesn-Reporter Elian Preuhs. 05.10.2025 03:59 Min Preuhs vs. Wiesn 2025 - Strafe - im Ballerina-Fatsuit über die Wiesn Elian Preuhs hat „Preuhs vs. Wiesn“ knapp mit 5:6 verloren, dadurch muss er die große Strafe antreten: Im Ballerina-Fatsuit über die Wiesn „schlendern“. 27.09.2025 07:23 Min Preuhs vs. Wiesn 2025 - Challenge 6 - Frisuren-Battle Wer stylt besser? Unsere Reporterinnen Tami und Magdalena bekommen ihre Haare „hergerichtet“ – wenn man’s so nennen kann…