Mo, 24.04.2023 , 17:46 Uhr

Meisterstück - EHC Red Bull München besiegt ERC Ingolstadt in der Finalserie um die Deutsche Meisterschaf

Der EHC Red Bull München hat die Deutsche Eishockeymeisterschaft gewonnen.Die Münchner siegten gegen den ERC Ingolstadt im fünften Finalspiel mit 3:1 und konnten so die Serie für sich entscheiden.Für den EHC Red Bull München ist es die vierte Deutsche Meisterschaft der Clubgeschichte.Anna-Lena Werkmann und Daniel Stock berichten.

EHC Redbull Eishockey ERC Ingolstadt fans Finale München sieg Spieler Tor
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2024 27:53 Min Mein Weg mit Patrick Köppchen Vom deutschen Eishockeymeister zum Hutmacher in Münchens Innenstadt – Patrick Köppchen lebt seinen Traum! Wie er sich seinen Weg in Deutschlands höchste Eishockey-Spielklasse gebahnt hat und wie er anschließend zu dem durchaus bemerkenswerten Jobumschwung kam, erzählt Patrick Köppchen unserem Moderator Elian Preuhs in dieser „Mein Weg“-Folge. 28.02.2024 02:00 Min Blick Richtung Play-Offs - EHC Red Bull München siegt gegen die Löwen aus Frankfurt Für den EHC Red Bull München geht es Schlag auf Schlag weiter. Und das erfolgreich. Gegen die Löwen aus Frankfurt konnten die Bullen in einer spannenden Partie drei Punkte mit nach Hause nehmen. Und die können im Saisonendspurt noch besonders wichtig werden. Dunja Fadel berichtet. 19.02.2024 01:21 Min Paukenschlag - NHL Team kommt in den SAP Garden Ein lang gehütetes Geheimnis ist heute beim EHC Red Bull München gelüftet worden.Der Termin für das Eröffnungs-Event des neuen SAP Garden ist vom 27. bis zum 29. September.Gleich zur Einweihung der Multifunktions-Halle gibt es einen Eishockeyleckerbissen, den es kommt ein Team aus der besten Eishockeyliga der Welt, der NHL. 08.01.2024 03:04 Min Siegesserie fortgesetzt - EHC Red Bull München holt gegen Frankfurt dritten Erfolg hintereinander In diesem Jahr ist der EHC Red Bull München noch unbezwungen. Auch gegen die Frankfurter Löwen gab es einen Sieg, wenngleich der 2:1 Heimspielerfolg hart erkämpft werden musste. Jetzt sind die Red Bull seit drei Spielen siegreich und haben wohl endlich zu ihrem System gefunden. Es berichten Anna-Lena Werkmann und Daniel Stock.