Mo., 08.02.2021 , 18:35 Uhr

Menschen bauen Zukunft - Bauten in Bayern

Der Baustoff Holz ist voll im Trend. Das zeigt ein Besuch bei diesem Holzbau-Spezialisten in Aichach in Schwaben. Kein Wunder, Holz ist besonders umweltfreundlich. Gerade deshalb ist es in den letzten Jahren als Baustoff regelrecht neu entdeckt worden und gewinnt wieder verstärkt an Bedeutung.

Aichach bauen Baustoff holz Holzbau Menschen Bauen Zukunft muenchen.tv München münchen.tv Stiftung bayerisches Baugewerbe umweltfreundlich Züblin Timber GmbH

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2025 15:00 Min Klangerlebnis der Superlative: Virtuosen bei Musikfest Blumenthal! Professor Georg Arzberger von der Hochschule für Musik und Theater in München hat erneut zu einem Musikfest mit Konzerten hochkarätiger Virtuosen geladen. Vor den Toren Münchens auf Schloss Blumenthal bei Aichach nutzt er seine Kontakte und vereint ganz niederschwellig musikalische Freunde, sozusagen zum Klassentreffen zugunsten der Besucherinnen und Besucher. Im aktuellen Culture Talk spricht Markus 15.07.2025 01:30 Min Klangerlebnis: Musikfest Blumenthal vereint Profis und Talente in einzigartiger Atmosphäre! Professor Georg Arzberger von der Hochschule für Musik und Theater in München hat erneut zu einem Musikfest mit Konzerten hochkarätiger Virtuosen geladen. Vor den Toren Münchens auf Schloss Blumenthal bei Aichach nutzt er seine Kontakte und vereint ganz niederschwellig musikalische Freunde, sozusagen zum Klassentreffen zugunsten der Besucherinnen und Besucher. Im aktuellen Culture Talk spricht Markus 22.06.2026 02:07 Min Lieferzonen in der Innenstadt sollen den Wirtschaftsverkehr erleichtern Nicht nur für Anwohner sind der Verkehr und die Parksituation in der Altstadt herausfordernd. Auch Lieferdienste, Handwerksbetriebe oder Gewerbetreibende haben hier das Problem, dass Lieferzonen Mangelware und der Verkehr chaotisch sind. Genau hier setzt jetzt ein neues Pilotprojekt des Mobilitätsreferats an: Lieferzonen werden digital erfasst und in Echtzeit angezeigt. So sollen Parkplatzsuche, Fehlbelegungen und unnötiger 19.06.2026 01:58 Min Sanierungsarbeiten im Luise-Kiesselbach-Tunnel Ein Monat lang wird eine der wichtigsten Verkehrsadern im Münchner Südwesten zur Baustelle: Der Luise-Kiesselbach-Tunnel wird ab dem 1. Juli in Fahrtrichtung Norden komplett gesperrt. Grund sind Schäden nach einem Lkw-Brand vor zwei Jahren. Die Stadt verteidigt den umstrittenen Zeitpunkt und spricht von einer alternativlosen Entscheidung.