Mo., 04.04.2022 , 18:35 Uhr

Menschen bauen Zukunft - Hilton Hotel am Münchner Flughafen

Anfang der 90er Jahre ist es gebaut worden, das 5 Sterne Hotel Hilton am Münchner Flughafen. Seit Dezember 2020 wird es nun komplett generalsaniert und das bei laufendem Betrieb ohne Hotelgäste zu stören. Doch wie gelingt diese Herausforderung? Der Bau besteht aus zwei Flügeln, zuerst ist der eine stillgelegt und renoviert worden, während der andere in Betrieb blieb. Mittlerweile läuft es umgekehrt. Der erste Flügel ist bereits auf neuestem Stand und für Gäste wieder offen. Dafür ist die Großbaustelle nun im zweiten Gebäude.

Großbaustelle Hilton Hotel Menschen Bauen Zukunft muenchen.tv München münchen.tv Münchner Flughafen Neubau Stiftung bayerisches Baugewerbe umbau

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2026 02:20 Min Seit einem Jahr haben die Anwohner hier keinen Empfang. Nun ist Besserung in Sicht! Mitten in München sollte man guten Handyempfang haben – das denkt man zumindest. Im Tucherpark in Bogenhausen ist das jedoch seit einem Jahr nicht der Fall. Nachdem am dortigen Hilton Hotel Sanierungsarbeiten stattgefunden haben, und die Antennen abgebaut wurden, herrscht Chaos mit dem Handyempfang. Zum Teil befinden sich die Anwohner im Funkloch. 28.11.2025 02:15 Min Neubau der Klinik München Harlaching ist fertig In Harlaching ist ein wichtiger Schritt für die Gesundheitsversorgung in München gemacht worden: Der Schlüssel für den Neubau der Klinik wurde offiziell übergeben. Damit werden zentrale Bereiche wie das Perinatal Zentrum, die Palliativstation und die überregionale Stroke Unit neu und modern ausgestattet. Der Freistaat Bayern unterstützt das Projekt mit knapp 164 Millionen Euro. Was der 07.04.2025 01:43 Min Umbau in der St. Maximilianskirche St Maximilian, die Kirche die erhaben über der Isar thront ist für das Viertel viel mehr als nur ein Gotteshaus. Das liegt nicht zuletzt an Pfarrer Rainer Maria Schießler der mit seinen Büchern und Meinungen weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und beliebt ist. Wegen einer dringend nötigen Sanierung schließt St. Maximilian jetzt für 2 20.03.2026 01:45 Min Löwen auf Aufstiegskurs? Der TSV 1860 München hat sich im oberen Tabellendrittel der dritten Liga etabliert. Die Löwen liegen mittlerweile auf Platz sieben mit nur vier Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Am Sonntag steht für das Team von Trainer Markus Kauczinksi ein wegweisendes Duell mit dem Tabellenfünften MSV Duisburg auf dem Programm. Niklas Schüler berichtet.