Mo., 17.04.2023 , 18:35 Uhr

Menschen bauen Zukunft - Innenstadtsanierung und Ausbau des Wärmenetzes in Freising

Die politische Debatte um das Verbot von Öl- und Gasheizungen können Bewohner der Altstadt von Freising gelassen verfolgen. Denn das Zentrum der oberbayerischen Domstadt wird nach und nach mit einem Wärmenetz versorgt. Dafür sind aufwendige Grabarbeiten und Umbauten notwendig. Denn parallel dazu sollen auch weite Teile der Innenstadt moderner und umweltfreundlicher gestaltet werden.

bauen Baustelle Freising Innenstadtsanierung und Neubau Fernwärmeleitungen Menschen Bauen Zukunft muenchen.tv München münchen.tv Stiftung bayerisches Baugewerbe

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2025 05:04 Min Menschen bauen Zukunft - Lehrertag der bayerischen Bauwirtschaft 50 Lehrkräfte von Real- und Mittelschulen des Freistaats sind der Einladung der Bayerischen Bauwirtschaft gefolgt und erleben Bauberufe in Theorie und Praxis. Die Pädagogen lernen dabei von jungen Auszubildenden, auf was es in den einzelnen Berufen ankommt. Ausgestattet mit vielen Eindrücken sowie einer Lehrermappe sollen die Teilnehmer später an ihren Schulen über ihre Erlebnisse berichten 20.01.2025 05:04 Min Menschen Bauen Zukunft - Bau der Unternehmenszentrale der Hoffmann Group Im äußersten Westen der Landeshauptstadt entsteht ein 57 Meter hoher Glas- und Stahlbetonbau, kombiniert mit einem Ringbau. Das Münchner Traditionsunternehmen stellt u.a. Qualitätswerkzeuge sowie Schutzausrüstung her und zieht von Pasing in den neuen Stadtteil. Das Hochhaus wird ein städtebaulicher Anker im großen Neubaugebiet. In Freiham werden künftig mehr als 25.000 Menschen leben und fast 15.000 14.08.2025 13:00 Min Heimatgschichtn - Modellfliegen im Landkreis Freising Es geht hoch hinaus in den Heimatgschichtn: Wir sind zu Besuch beim Modellfliegerverein Landkreis Freising und lernen etwas über die verschiedenen Flugobjekte. 24.07.2025 02:30 Min Neues Terminal für Abschiebungen am Münchner Flughafen? Der Flughafen München plant den Bau eines Rückführungsterminals, das von der Bundespolizei genutzt werden soll, um ausreisepflichtige Personen in ihre Heimatländer zurückzuführen. Die Stadt Freising hat jedoch Einwände gegen den Bau, da der Standort an ein Natur- und Vogelschutzgebiet angrenzt. Die Stadt München, ein Gesellschafter des Flughafens, unterstützt die Pläne.