Mo., 07.06.2021 , 18:35 Uhr

Menschen bauen Zukunft - Wohnraum schaffen, Lerchenwinkel Poing

Bezahlbarer Wohnraum, vor allem im Ballungsraum München wird er dringend benötigt. Hier im Osten der Millionenstadt entstehen aktuell 16 sogenannte Dreispänner. Eigenheime für rund 100 Bewohner.

bauen Baustelle bezahlbarer Wohnraum Dreispänner Eigenheime Menschen Bauen Zukunft muenchen.tv München münchen.tv Poing Stiftung bayerisches Baugewerbe Wohnraum

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2025 05:04 Min Menschen bauen Zukunft - Lehrertag der bayerischen Bauwirtschaft 50 Lehrkräfte von Real- und Mittelschulen des Freistaats sind der Einladung der Bayerischen Bauwirtschaft gefolgt und erleben Bauberufe in Theorie und Praxis. Die Pädagogen lernen dabei von jungen Auszubildenden, auf was es in den einzelnen Berufen ankommt. Ausgestattet mit vielen Eindrücken sowie einer Lehrermappe sollen die Teilnehmer später an ihren Schulen über ihre Erlebnisse berichten 20.01.2025 05:04 Min Menschen Bauen Zukunft - Bau der Unternehmenszentrale der Hoffmann Group Im äußersten Westen der Landeshauptstadt entsteht ein 57 Meter hoher Glas- und Stahlbetonbau, kombiniert mit einem Ringbau. Das Münchner Traditionsunternehmen stellt u.a. Qualitätswerkzeuge sowie Schutzausrüstung her und zieht von Pasing in den neuen Stadtteil. Das Hochhaus wird ein städtebaulicher Anker im großen Neubaugebiet. In Freiham werden künftig mehr als 25.000 Menschen leben und fast 15.000 02.10.2025 02:15 Min günstigere Wohnungen für junge Polizisten Die Polizei war durch die Ereignisse in der Lerchenau und auf dem Festgelände schwer gefordert und hat die Situation wirklich gut gemeistert. Die Stadt München ist allerdings – besonders für junge Beamte – ein sehr teures Pflaster. Um die Situation der Beamten zu verbessern, werden nun neue Wohnungen für Vertreter der so genannten kritischen Infrastruktur 08.05.2025 02:00 Min Umbau in der Rheinstraße in Schwabing dauert noch bis Ende des Jahres Die Rheinstraße in Schwabing West kennen viele Münchnerinnen und Münchner beinahe nur als Baustelle. Für Anwohner und Verkehrsteilnehmer gleichermaßen eine Herausforderung. Und Besserung ist noch in weiter Ferne, denn die Umbauarbeiten sollen noch bis Ende des Jahres dauern. Niklas Schüler über die Stimmung vor Ort.