Mo., 08.03.2021 , 18:35 Uhr

Menschen bauen Zukunft - Zimmerei Holzbau Grübl

Holz als Baustoff liegt in Bayern voll im Trend. Holz hat Zukunft und damit auch das Zimmererhandwerk. Wir sind heute in einem Holzbaubetrieb in Winhöring im Landkreis Altötting. Hier sieht man ganz deutlich, wie diese Branche boomt. Angefangen als kleine 3-Mann-Zimmerei 2001. Heute beschäftigt das Unternehmen 36 Mitarbeiter und ist trotzdem ein Familienbetrieb geblieben.

bauen Baustoff holz Holzarbeiten Holzbaubetrieb Menschen Bauen Zukunft muenchen.tv München münchen.tv Stiftung bayerisches Baugewerbe

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2026 11:35 Min EHC beim Red Bulls Salute in Zell am See 25.08.2026 06:49 Min Isar-Yoga mit "Yoga Nebenan" Der perfekte Start in den Tag mit Yoga an der Isar. 25.08.2026 06:57 Min Amateurligen starten in die Saison Lohhof gegen Milbertshofen, Feldmoching gegen Daglfing und Garching gegen Aschheim. Wir waren am Wochenende auf Münchens Sportplätzen unterwegs. 21.08.2026 02:27 Min Immer mehr Tiere müssen frühzeitig zum Schlachter Die anhaltende Dürre setzt vielen Bauern und Landwirten massiv zu. Auch Milchviehbauer Simon Sedlmair kämpft mit den Folgen. Auf seinen Wiesen wächst wegen der Trockenheit kaum noch Gras. Deshalb muss er schon jetzt auf Futtervorräte zurückgreifen, die eigentlich für den Winter gedacht sind. Die Folge: Es müssen mehr Tiere früher geschlachtet werden.