Di., 11.03.2025 , 15:53 Uhr

Miese Miet-Masche

Betrüger ergaunert Kautionen für nicht vorhandene Wohnungen

Mit durchschnittlich 800 Euro für ein WG-Zimmer ist unsere Stadt mal wieder unrühmlicher Spitzenreiter in einer neuen Mietpreistabelle.
Ein polizeibekannter Mann hat in München die angespannt Lage auf dem Mietmarkt ausgenutzt um im großen Stil Kautionen für Wohnungen abzukassieren, die es eigentlich gar nicht gab.Mehrere Wohnungssuchende sind auf die miese Masche hereingefallen,Giulia Ganser hat mit einer Betroffenen gesprochen.
betrug Miete München Scam TikTok

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2025 02:01 Min Sozialreferat warnt Menschen vor Betrug bei Antrag auf Sozialwohnung Die verzweifelte Suche nach Wohnungen in München nutzen Betrüger skrupellos aus! Mit gefälschten Wohnungsangeboten locken sie Interessanten und greifen die Kaution im Voraus ab. Aktuell ist eine neue Betrugsmasche in München im Umlauf, die die Sozialschwächsten unserer Gesellschaft trifft. Ein Bericht von Elian Preuhs.   Um auf die offizielle Internetplattform der Stadt München zur Beantragung 02.12.2025 02:02 Min Hat sich die Rabattschlacht in München gelohnt? Nach Black Week und Cyber Monday liegt eine für viele Münchnerinnen und Münchner so kurz vor Weihnachten sicher konsumreiche Zeit hinter uns – zumal viele Geschäfte in der Innenstadt ja auch abends länger geöffnet hatten. Wie war’s? Hat sich das gelohnt? Und wird’s das wieder geben? Meine Kolleginnen Penny Albrecht und Tamara Barg haben nachgefragt. 26.11.2025 02:13 Min Umstrittene Zwillings-Türme an der Paketposthalle sollen kommen  Das Paketpostareal in Neuhausen-Nymphenburg ist ein umstrittenes Projekt, das 1.200 Wohnungen, 3.000 Arbeitsplätze und 255 Meter hohe Hochhäuser vorsieht. 26.11.2025 01:23 Min Nach Identifizierung der Toten aus dem Forstenrieder Park noch immer viele Fragezeichen und gefundenes Diebesgut Noch immer gibt es keine konkreten Ergebnisse zur Todesursache der Frau aus dem Forstenrieder Park. Die Polizei hat die Leiche inzwischen identifiziert. Es handelt sich um eine Münchnerin und ein Gewaltverbrechen kann nicht ausgeschlossen werden. Außerdem hat die Polizei München Schmuck, Uhren, Münzen und Bargeld in einem Hotelzimmer von drei tatverdächtigen gefunden. Zu den einzelnen