Fr, 09.08.2019 , 17:33 Uhr

Milchig und trüb: Der Hinterbrühler See in Thalkirchen sieht nicht einladend aus

Trübe Brühe anstelle erfrischenden klaren Wassers. Der Hinterbrühler See in Thalkrichen sieht momentan nicht sehr einladend aus, doch ist die Wasserqualität tatsächlich problematisch?

Hinterbrühler See muenchen natur reiseziel See
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2023 02:20 Min Aufgepasst – Wasserrettung München warnt vor Gefahren in Badeseen Das Wochenende verspricht wieder gutes Wetter und lockt somit einige Münchnerinnen und Münchner an die Badeseen. Doch die Wasserwacht Bayern appelliert auch an alle Badegäste, nicht zu sorglos ins Wasser zu gehen. Erst vor kurzem ist ein junger Mann am Badesee in Unterschleißheim ertrunken. Der 23-Jahre alte Münchner konnte schwimmen und trotzdem ist er rund 18.05.2023 02:59 Min Zeckenzeit beginnt – wie Hunde und Katzen gegen die ungeliebten Parasiten geschützt werden Hunde und Katzen verbringen viel Zeit in der Natur und streifen oft durch das hohe Gras oder den Wald. Besonders wohl fühlen sich dort aber auch Zecken.. Das Problem: Die Parasiten können mit ihrem Stich über 50 verschiedene Krankheitserreger übertragen und eine Gefahr sein. Doch was tun, wenn der Hund oder die Katze ein Zecke 27.04.2024 02:00 Min Das Wetter vom 27.04.2024 Die Wetteraussichten für München und die Region. 26.04.2024 01:54 Min S-Bahn-Derby - Löwen gegen Unterhaching. Wer wird Münchens Nummer 1? In der 3. Liga geht es heiß her. Denn am Wochenende steht das sogenannte „S-Bahn Derby“ an. In Unterhaching empfängt die Spielvereinigung den TSV 1860 München. Und da geht es darum, wer in die Nummer 1 im Münchner Raum ist.  Dunja Fadel mit einem Vorbericht.