Mi., 19.03.2025 , 11:08 Uhr

Mit einem kaputten Flügel hoch hinaus: "Köln 75" in München!

Ein Musikfilm, in dem es gar nicht um die Musik geht, für den die Filmemacher nicht einmal die Rechte an der Original-Musik hatten. Das klingt schon fast nach den Umständen, unter denen das Konzert stattgefunden hat, um das es im Film geht: „The Köln Concert“ von Keith Jarrett. Dass das Konzert überhaupt stattgefunden hat, ist der damals erst 18-jährigen Konzertveranstalterin Vera Brandes zu verdanken. Sie wird im Film „Köln 75“ von Mala Emde dargestellt. Beide kamen zur München-Premiere in die City-Kinos.

Alexander Scheer Ido Fluk Keith Jarrett Köln 75 Mala Emde Manfred Eicher München münchen.tv Premiere Szene München The Köln Concert Vera Brandes

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 10:31 Min Weltpremiere in München: "Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen" Blocksberg in München: Das neue Kinoabenteuer von Bibi Blocksberg hat im mathäser Filmpalast Weltpremiere gefeiert und alle Fans der Junghexe verzaubert! 24.11.2025 19:32 Min "Bayern liebt DICH!" - Premiere des neuen Programms von Wolfgang Krebs Wolfgang Krebs ist Markus Söder. Er ist aber auch Edmund Stoiber, Horst Seehofer, Hubert Aiwanger und neuerdings auch Franz Josef Strauß. In seinem neuen Programm „Bayern liebt DICH!“ bringt der begnadete Parodist alle auf die Bühne und macht sich humorvolle, aber auch hintersinnige Gedanken über Social Media. Die szene münchen war bei der Premiere im 28.10.2025 14:45 Min Lachen, träumen, staunen - Die Premiere von ARTistArt des Circus Roncalli in München Der Circus ist in der Stadt! Und die szene münchen war bei der Premiere der Show ARTistArt vom Circus Roncalli – wie auch zahlreiche Prominente, die uns unter anderem verraten haben, mit welcher Nummer sie in der Manege auftreten könnten. 23.10.2025 11:48 Min Musik, die sich sehen lassen kann: Die Weltpremiere von "No Hit Wonder" Sich einstimmen, einfügen, im Einklag befinden, aufeinander eingehen, sich einig, kurz: eins sein – „No Hit Wonder“ ist ein Film über die heilende Kraft der Musik und Gemeinschaft auf einer Wellenlänge. Wir waren bei der Weltpremiere im mathäser Filmpalast in München.