Sa., 07.09.2024 , 11:30 Uhr

Miteinander beim Buusenkollektiv

Schon mal alleine mit dem Fahrrad auf Tour gewesen? Sirid Wilhelm schon. Und zwar nur 13 Monate nach ihrer überstandenen Chemotherapie. So fährt die 47-Jährige knapp 600 Kilometer in zehn Tagen mit ihrem Fahrrad alleine von ihrer Heimatstadt Dresden, über einen Zwischenstopp in der Ottheinrichstadt hin zu ihrem Ziel nach Wolfhalden.

Unsere Frau fürs Miteinander, Vicky Müller-Toùssa hat sie zusammen mit Lea Egner am Neuburger Campingsplatz besucht, um mehr über ihre Beweggründe zu erfahren. Denn Sirid sammelt auf ihrer Solo-Fahrradtour auch Spenden für den 2020 gegründeten Verein Buusenkollektiv – einem Verein von Betroffenen für Betroffene, die an Brustkrebs erkrankt sind.

Brustkrebs Miteinander Neuburg Vicky Müller-Toùssa

Das könnte Dich auch interessieren

17.06.2026 01:48 Min Das 43. Filmfest in München München wird wieder zur Filmhauptstadt Deutschlands: Am 26. Juni startet das 43. Filmfest München. Zehn Tage lang stehen rund 150 Premieren, neue Serien, internationale Gäste und zahlreiche Veranstaltungen auf dem Programm. Vom Festivalzentrum im Amerikahaus bis zur Isarphilharmonie wird die ganze Stadt zur Bühne für das Kino. 15.06.2026 01:53 Min "Good Vibes Festival by Marcel Clementi" 2026 in Seefeld Yoga begeistert immer mehr Menschen – als sportliche Praxis, als achtsame Auszeit und als Moment, der wieder ins Spüren bringt. Kaum etwas verbindet Bewegung und Natur so unmittelbar wie eine Session unter freiem Himmel – besonders in der Tiroler Bergwelt. Genau dort, am Seefelder Hochplateau, lädt die Region Seefeld im Sommer 2026 erneut zu einem 13.06.2026 12:53 Min Miteinander beim Leuchtenbergball Historische Gewänder, festliche Tänze und ein Stück lebendige Geschichte: Der Freundeskreis Leuchtenberg hat zu einem ganz besonderen Ball nach Eichstätt eingeladen. In stilvollem Ambiente konnten die Gäste in vergangene Jahrhunderte eintauchen und einen Abend voller historischer Traditionen, Musik und Tanz erleben. 06.06.2026 12:53 Min Miteinander bei der plastischen & ästhetischen Chirurgie Ein Lächeln, ein Blick oder ein Zwinkern – was für die meisten selbstverständlich ist, kann nach einer Gesichtslähmung zur täglichen Herausforderung werden. Neben den körperlichen Folgen leiden viele Betroffene auch psychisch enorm. Meine Kollegin Natalie Wiesenberger durfte Herrn Prof. Kehrer im Gesundheitszentrum in Kösching begleiten. Er gibt Patienten ihr Selbstvertrauen wieder zurück.