Sa, 09.09.2023 , 11:30 Uhr

Miteinander beim Christopher Street Day

Hunderte vorwiegend junge und bunte Menschen zelebrierten am 2. September in Ingolstadt gemeinsam den Christopher Street Day.

Vicky Müller-Toùssa, unsere Frau fürs Miteinander, war zusammen mit Clemens Schmid vor Ort.

Denn dutzende Kundgebungen rund um die Selbstbestimmung und Gleichstellung der LGBTQ+Community standen genauso auf dem Programm des Christopher Street Day in Ingolstadt, wie auch ein Demozug durch die Ingolstädter Innenstadt, bei dem wir von TV Ingolstadt natürlich auch dabei waren.

Darüber hinaus haben wir einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der LGBTQ+Community über ihre Beweggründe befragt und so einiges über das, was sie beschäftigt bzw. betrifft erfahren.

Christopher Street day Engagement Ingolstadt LGBTQ+Community LGBTQIA’s Miteinander muenchen.tv Queere Menschen Vicky Müller-Toùssa
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2023 12:53 Min Miteinander beim Abend des Ehrenamts Die Bedeutung der ehrenamtlichen Tätigkeit, als eine freiwillige und unentgeltliche Leistung zum Wohle vieler Mitbürger ist sinnstiftend und für jeden einzelnen letztlich sehr hilfreich. Ehrenamtliche übernehmen Aufgaben, die für das Gemeinwohl von unschätzbarem Wert sind und die Kommunen selbst einfach nicht vollends leisten können. Ob in der Nachbarschaftshilfe, im Bürgerhaus oder im Migrationsrat. Auch die 17.06.2023 12:53 Min Miteinander im Café International Das Café International ist eine unkonventionelle Anlaufstelle im Foyer des Stadttheaters (Werkstatt) für Menschen mit oder ohne Migrations- oder Fluchthintergrund, aber auch für Bürgerinnen und Bürger wie auch Sprachförderer, die sich ehrenamtlich engagieren möchten. Ein Ort der Begegnung, des Austausches und des Miteinanders. Gemeinsam Deutsch lernen, tanzen, lachen, Theater spielen…  Immer montags und mittwochs von 20.04.2024 12:53 Min Miteinander beim Verein NefAS Hilfe zur Selbsthilfe – im Alltag, bei der Arbeitssuche oder im sozialen Bereich. Das alles bietet der Ingolstädter Verein NefAS e.V. Unsere Frau für’s „Miteinander“ Vicky Müller-Toùssa war zusammen mit Sebastian Neuhauser vor Ort und hat drei der verantwortlichen Damen und deren Projekte für Sie kennengelernt. Hier sehen Sie nun einen kurzen Ausschnitt aus der 30.03.2024 12:53 Min Miteinander beim Ping Pong Parkinson Selbsthilfegruppe Ping Pong Parkinson. Viele Menschen, die an Parkinson leiden, ziehen sich in die Isolation zurück. Ping Pong Parkinson dagegen tut etwas, um Menschen mit Parkinson aktiv zu halten. Es ist erwiesen, dass der Tischtennis-Sport die Motorik, die Beweglichkeit sowie das Reaktionsvermögen fördert. Tischtennis verbessert zudem die Gedächtnisleistung, den Gleichgewichtssinn und das Konzentrationsvermögen bei Menschen,