Sa., 07.06.2025 , 10:17 Uhr

Pfaffenhofen

Miteinander beim Kleider-Tausch-Kreis

Tauschen statt kaufen. Auch die „Kleidertauschparty“ des Tausch-Kreises-PAF widmet sich bereits seit vielen Jahren diesem wichtigen Thema hin zu mehr Nachhaltigkeit und einem bewussteren materiellem Konsum. Wie das alles abläuft, wer daran beteiligt ist und wie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Tauschen statt was neues zu kaufen finden – das alles sehen Sie in dieser Folge von Miteinander. Übrigens: Alles was an dem Abend nicht getauscht wird, kommt „GAiN“, einer weltweit tätigen Hilfsorganisation zu Gute.

Weitere Informationen über die anstehenden Kleidertauschparty ´s des Tausch-Kreises-PAF finden Sie auf deren Webseite: www.tausch-kreis-paf.de

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2026 12:53 Min Miteinander bei der Caritas Ein sicheres Zuhause und einen geregelten Arbeitsalltag – für viele selbstverständlich. Andere kämpfen aber jahrelang, um wieder ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Die Caritas Wohnheime und Werkstätten unterstützen Menschen dabei – wir haben uns die Arbeit dort etwas genauer angeschaut. 07.03.2026 12:53 Min Miteinander bei der Alzheimergesellschaft 28.02.2026 12:53 Min Miteinander am "Danube Day" zwischen Auwald und Donau Regelmäßig rufen Bayernweit vereine und Kommunen zum sog. „Ramadama“. Dabei sorgen Freiwillige für Ordnung z.B. entlang von Straßen oder rund um öffentliche Gewässer. Ähnlich war die Idee am verg. Wochenende beim sog. „Danube Day“ (engl. Ausgesprochen). Meine Kollegin Natalie Wiesenberger war mit der Naturschutzbehörde und einer fleißigen Freiwilligentruppe zwischen Auwald und Donau unterwegs zum Frühlingsputz 21.02.2026 12:53 Min Miteinander bei der Berufsfeuerwehr Hitze, Rauch und große Verantwortung – für Feuerwehrmänner ist der Alltag. Wir haben zwei Jungs der Ingolstädter Berufsfeuerwehr kennengelernt und durften sie einen Tag lang begleiten.