Sa., 28.10.2023 , 11:30 Uhr

Miteinander beim Nachhaltigkeitstag

Auf dem Tag der Nachhaltigkeit, eine Veranstaltung der Stabsstelle Nachhaltigkeit der Stadt Ingolstadt, war erneut viel Informatives rund um ein nachhaltiges Leben geboten. Ideen, Konzepte und Denkanstöße erwarteten die Bürgerinnen und Bürger beispielsweise auf dem Rathausplatz in Ingolstadt.

Auch unsere Reporterin Vicky Müller-Toùssa war zusammen mit Elisabeth Kölbl mal wieder mittendrin und hat unter anderem mit Omas for future oder mit dem Koordinator von IN-Zukunft gesprochen. Was IN-Zukunft ist? Ein parteipolitisch unabhängiges Netzwerk mit der Vision einer Lebenskultur, die sich an den Kreisläufen der Natur orientiert. Mit dem Klimaladen gehen sie an Schulen um aufzuklären. Auch ihren eigenen CO2-Fussabdruck konnten die Bürgerinnen und Bürger vor Ort überprüfen. Da hat Vicky Müller-Toùssa natürlich mitgemacht und noch vieles mehr für Sie in Erfahrung gebracht.

 

co2 Miteinander muenchen.tv nachhaltig ökologisch sparen tv.ingolstadt Umwelt Vicky Müller-Toùssa

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2025 13:10 Min Nachhaltig, lecker und mit Herz. Harry Grubers Mission gegen Lebensmittelverschwendung Es ist halb acht Uhr morgens. Harry Gruber ist schon seit Stunden unterwegs. Von den Münchner Großhändlern kauft er täglich Kisten voller Obst und Gemüse ein. Alles Produkte mit kleinen Schönheitsfehlern, die im Handel keine Chance mehr hätten. Doch statt in der Tonne landen sie für einen günstigen Preis im Container seines Vereins „Grüne Tomaten 03.09.2026 13:23 Min "Das gewisse Etwas" im Kino! Vor genau zwei Jahren war ein französischer Film im Kino, der in Frankreich in etwa so erfolgreich war, wie bei uns der erfolgreichste deutsche Film der Kinogeschichte: „Der Schuh des Manitu“ aus dem Jahr 2001. Allerdings hat „Was ist schon normal?“ bei uns kaum jemand gesehen. Nicht trotzdem, sondern gerade deshalb gibt es ein deutsches 03.02.2026 12:29 Min Maxi Gemsjäger: Der Pionier der nachhaltigen Skier Der gelernte Architekt Maximilian Gemsjäger begibt sich auf eine Mission: Die Skiindustrie zum Besseren verändern. Er und sein Team produzieren seit mehr als vier Jahren nachhaltige Skier, die kein Mikroplastik im Schnee hinterlassen und komplett abbaubar sind. Wir haben mit ihm einen Ausflug ins Tegernseer Land gemacht und die nachhaltigen Holzskier ausprobiert. Hier geht´s zu Maxis 17.09.2026 01:59 Min Kardinal Reinhard Marx segnet das Paulaner Festzelt Kardinal Reinhard Marx hat das Paulaner-Festzelt unter der neuen Wirtsfamilie Lorenz und Christine Stiftl gesegnet – und den Herrgott um Schutz, Sicherheit und eine friedliche Wiesn für alle Mitarbeiter, Lieferanten, Musiker und Gäste gebeten. Mein Kollege Kilian Redl war dabei.