Sa., 11.05.2024 , 11:30 Uhr

Miteinander im Schlaflabor

I can’t get no sleep – wusste schon Faithless zu besingen. Insomnia, wer kennt das also nicht. Wenn die Gedanken nicht aufhören wollen und die Nacht eine schlaflose wird. Wir alle lagen doch schon mal nachts wach und konnten kein Auge zumachen. Wenn dies vereinzelt vorkommt, ist dies ja auch nicht weiter schlimm. Doch was sollte man tun, wenn dieser Zustand anhält? Oder wenn man nachts gar Atemaussetzer hat oder schnarcht? Überhaupt: Welche Schlafprobleme können noch auftreten und wie wichtig ist eigentlich der Schlaf? Ab wann sollte man das schlafmedizinische Zentrum aufsuchen?

Unsere Frau für’s Miteinander, Vicky Müller-Toùssa hat das schlafmedizinische Zentrum besucht und sich mit mehreren Experten über auftretende Schlafprobleme unterhalten.

Schlafmedizinisches Zentrum Ingolstadt
Kontakt und Sprechzeiten:
Sekretariat: Margot Mittermeier
Mo-Fr: 8:00 – 17:00 Uhr
Tel.: +49 (0) 841 880-2201
E-Mail: zpg@klinikum-ingolstadt.de

Ingolstadt Insomnia Miteinander Schlaflabor schlafmedizinisches Zentrum Ingolstadt Schlafprobleme Vicky Müller-Toùssa

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2025 12:53 Min Miteinander bei einem partizipativen Theaterstück Bühne frei für über 200 Kinder und Jugendliche! Im Rahmen des 45. Schultheaterfestivals brachten Profis des Stadttheaters Ingolstadt zusammen mit über 200 Kinder und Jugendlichen ein partizipatives Theaterspektakel auf die Bühne. Soll heißen, dass bei diesem Projekt der Demokratiebildung die Kinder aktiv, sowohl künstlerisch, als auch organisatorisch in die Entscheidungsprozesse mit eingebunden wurden. Und die 26.04.2025 12:53 Min Miteinander beim Selbstverteidigungskurs im Zuge des FEM*Festivals Teil 2 Teil 2 „Lerne Dich selbst zu schützen“, getreu diesem Motto hat das FEM-Festival ein Selbstverteidigungsworkshop für Frauen organisiert. Sich selbst zu schützen, unangenehme Situationen früh zu erkennen und zu vermeiden und in Extremsituationen einen kühlen Kopf zu bewahren, sind manchmal überlebenswichtig. Saskia Baum (Selbstverteidigungsexpertin) aus der Kampfsportschule Dragon Gym lehrt in diesem Seminar gemeinsam mit 19.04.2025 12:53 Min Miteinander beim Selbstverteidigungskurs im Zuge des FEM*Festivals Teil 1 „Lerne Dich selbst zu schützen“, getreu diesem Motto hat das FEM-Festival ein Selbstverteidigungsworkshop für Frauen organisiert. Sich selbst zu schützen, unangenehme Situationen früh zu erkennen und zu vermeiden und in Extremsituationen einen kühlen Kopf zu bewahren, sind manchmal überlebenswichtig. Saskia Baum (Selbstverteidigungsexpertin) aus der Kampfsportschule Dragon Gym lehrt in diesem Seminar gemeinsam mit ihrem Sensei 15.02.2025 12:53 Min Miteinander bei den ERCI-Frauen Der Kampf um Gleichberechtigung besteht auch bei den Frauen im Eishockey. Denn die Gender Pay Gap ist auch in diesem Bereich nach wie vor gravierend. Verdienen Männer vergleichsweise gutes Geld im Hockey, gehen die Frauen meist leer aus. Obwohl sie ebenfalls im Profibereich tätig sind. Im Gegenteil, die Fahrtkosten zu den Trainings, wie auch zu