Fr, 10.11.2023 , 16:36 Uhr

Mobilitäts-Wende - In der WerkStadt Sendling eröffnen fast 400 neue E-Ladestationen

Die Zukunft ist elektrisch – Diese Botschaft setzt die IAA in München in den Mittelpunkt. Verbrenner gehören demnach der Vergangenheit an.

Doch wann kommt der angekündigte Durchbruch der E-Mobilität? Denn bisher fehlen immer noch zahlreiche Ladestationen. Einen großen Schritt in die nachhaltige und elektrische Zukunft geht jetzt die WerkStadt Sendling. Sie eröffnet 200 neue Ladestationen für E-Autos – und ist damit die größte Stromtankstelle in München. Giulia Ganser berichtet.

E-Autos E-Mobilität elaway investa Ladestationen Mobilitätswende muenchen.tv münchenheute Parkhaus werkstadt sendling
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 02:23 Min Unendliche Geschichte – das Sendlinger Loch liegt weiter brach und verkommt mehr und mehr zum Schandfleck Das Sendlinger Loch sorgt weiter für Ärger und Diskussionen in München. Der Baugrund, der seit Jahren brach liegt wird mehr und mehr zum Schandfleck. Vandalismus und Müllberge rund um die Riesen-Baugrube voll Wasser nehmen zu. Im Internet hat das Sendlinger Loch längst Kultstatus erreicht – doch den Anwohnern stinkt die Situation inzwischen gewaltig. Ein Update 26.02.2024 01:33 Min 300 Millionen Deal futsch – Mega Immobilien-Miet-Vertrag am Münchner Hauptbahnhof ist geplatzt 300 Millionen Euro, ein Mietvertrag über diese gewaltige Summe ist in München geplatzt. Wieder eine schlechte Nachricht aus der Münchner Immobilienwirtschaft. Und wieder hat es mit der Pleite der SIGNA-Gruppe zu tun.  Auf dem ehemaligen Postbank-Komplexes am Hauptbahnhof, entsteht zurzeit eines der größten Büro-Bauprojekte der Stadt. Doch jetzt ist klar, die Vermieter und der Hauptmieter, 22.02.2024 02:08 Min Diesel-Streit – EU-Norm könnte zu neuer Fahrverbotsdebatte führen Es droht dicke Luft in München, mal wieder und mal wieder geht es um das Dieselfahrverbot in der Innenstadt. Die Stadt hatte erst im vergangenen Jahr eine Verschärfung des Euro-5-Dieselfahrverbots sowie die Aufhebung der Ausnahmeregelungen vollständig ausgeschlossen. Doch jetzt stößt eine neue Regelung der Europäischen Union die Debatte wieder an. Sabrina Flemmig und Magdalena Epp 08.02.2024 02:22 Min Nachtrag zum Stammstreckenvertrag - Freistaat nimmt Bahn in die Pflicht Wer zahlt eigentlich, wenn eine Baustelle mehr kostet als gedacht? Diese Frage haben sich jetzt ganz aktuell die Stadt München und der Freistaat Bayern gestellt. Es geht um die 2. S-Bahn-Stammstrecke in München. Ein Milliarden Grab! Statt den einst veranschlagten 3,8 Milliarden Euro, belaufen sich die Kosten laut neuesten Berechnungen auf sage und schreibe 7,8