Mi, 08.11.2023 , 18:00 Uhr

Mobilitätswende - erste Probebohrung für geplante U9

Die Wiesn bekommt einen neuen U-Bahnhof. Also nicht die Wiesn allein oder nur für die Zeit des Oktoberfestes, sondern es wird am Esperantoplatz eine neue Haltestelle geben.
Das ganze gehört zur geplanten Entlastungsspange der U9 zwischen dem Hauptbahnhof und der Implerstraße. Heute haben dafür die Untergrundtests begonnen. Bei der ersten Probebohrung waren Dunja Fadel und Christian Aigner dabei.

Mobilitätswende muenchen muenchen.tv München münchen heute münchen.tv Nachrichten Nahverkehr Sendung U9 Ubahn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2023 02:19 Min Ja zu Olympia - Neuer Verein möchte die Sommerspiele zurück nach München holen Mehr als 50 Jahre nach den Olympischen Sommerspielen 1972 möchte ein neu gegründeter Verein die Spiele jetzt wieder in die Stadt holen. Und zwar in den Olympiapark – der mit seiner imposanten Zeltdachkonstruktion längst zu einem DER Münchner Wahrzeichen geworden ist.   Dunja Fadel und Lea Zeisberger haben die zwei Gründer des Vereins „Sommerspiele München“ 01.02.2024 02:17 Min Neues Kita-Fördersystem - Eltern befürchten Kostenexplosion Das Kind früh in den Kindergarten oder die Krippe bringen ist schon lange nicht mehr selbstverständlich. Viele Eltern in München klagen über fehlende Betreuungsplätze und zu hohe Kosten. Ein neues Fördersystem der Stadt ab dem 06. Februar soll die Situation eigentlich entschärfen. Doch einige Eltern und Träger sehen darin keinen Hoffnungsschimmer, sondern befürchten, dass die 17.01.2024 02:16 Min Königsklasse – FC Bayern Basketball reist zum EuroLeague-Spiel zu Alba Berlin Zu einem ewig jungen Duell kommt es in der Basketball EuroLeague. Der FC Bayern trifft wieder einmal auf seinen deutschen Dauerrivalen ALBA Berlin. Wenn die Münchner zum 22. Spieltag der EuroLeague nach Berlin reisen, dann haben können sie ein Ass aus dem Ärmel ziehen. Es berichten Dunja Fadel und Tobias Feige. 06.09.2023 02:38 Min Der Countdown läuft – neun Tage vor dem Wiesn-Start machen sich die Zelte bereit Neun Tage noch, dann strömt das Bier, ganz München ist in Tracht und die Luft riecht nach gebrannten Mandeln. Aber noch wird in den Wiesn-Zelten hart gearbeitet, damit ab dem „Ozapft is“ auch wirklich alles läuft wie geschmiert. Lea Zeisberger und Elian Preuhs haben sich davon überzeugt, dass alles läuft auf dem Weg zum 188.