Mi, 13.07.2022 , 20:15 Uhr

München heute kompakt vom 13.07.2022.

Die aktuelle Sendung vom Mittwoch, 13. Juli 2022 Die aktuellen Nachrichten für München und das Umland kurz und prägnant.

kompakt muenchen.tv München Nachrichten Sendung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 02:08 Min Diesel-Streit – EU-Norm könnte zu neuer Fahrverbotsdebatte führen Es droht dicke Luft in München, mal wieder und mal wieder geht es um das Dieselfahrverbot in der Innenstadt. Die Stadt hatte erst im vergangenen Jahr eine Verschärfung des Euro-5-Dieselfahrverbots sowie die Aufhebung der Ausnahmeregelungen vollständig ausgeschlossen. Doch jetzt stößt eine neue Regelung der Europäischen Union die Debatte wieder an. Sabrina Flemmig und Magdalena Epp 23.01.2024 02:06 Min Dauerhafte Streiks - Sind die Ausfälle noch verhältnismäßig? Nachdem die GDL ihren nächsten Hammer-Streik angekündigt sind, suchen alle Pendler und Bahnreisende nach Alternativen, wie sie nach A nach B kommen. Für alle Betroffenen bedeutet das aber ganz klar: Nerviger Mehraufwand. Viele stellen sich dabei auch die Frage: Wie verhältnismäßig sind die vielen Streiks noch? Und ist das rechtlich überhaupt möglich?   Meine Kollegen 18.01.2024 02:21 Min Umzug - Briefzentrum bereitet Megamaschinen für Transport nach Germering vor In Germering soll ein modernes und nachhaltiges neues Briefzentrum entstehen. Von dort aus soll in Zukunft München und auch der ganze westliche Münchner Gürtel bis Starnberg versorgt werden. Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit werden dafür auch die Sortiermaschinen der Post nach Germering mitgenommen. Ein Umzugsprojekt, das gut geplant und organisiert sein muss. Sabrina Flemmig und 17.01.2024 02:16 Min Königsklasse – FC Bayern Basketball reist zum EuroLeague-Spiel zu Alba Berlin Zu einem ewig jungen Duell kommt es in der Basketball EuroLeague. Der FC Bayern trifft wieder einmal auf seinen deutschen Dauerrivalen ALBA Berlin. Wenn die Münchner zum 22. Spieltag der EuroLeague nach Berlin reisen, dann haben können sie ein Ass aus dem Ärmel ziehen. Es berichten Dunja Fadel und Tobias Feige.