Do., 22.07.2021 , 19:00 Uhr

München tut gut Folge 4

Inhhalt:

Wir besuchen die bayerische Volkssternwarte in München und sprechen mit Dr. Dorothea Schleicher-Brückel über unser Immunsystem und wie wir es stärken können.

Immuncode Immunsystem muenchen muenchen.tv sterne Sternenbeobachtung Volkssternwarte

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2026 13:19 Min Das unerschöpfliche München: Dieter und Irene Wunderlich entdecken ihre Heimatstadt In dieser München tut gut Folge lernen wir die unerschöpfliche Entdeckungsfreude von Dieter und Irene Wunderlich kennen. Ein Ehepaar das seit drei Jahren jeden Tag spazieren geht, um die Alzheimererkrankung von Irene zu verlangsamen. Mit ihrer Website haben sie einen digitalen Stadtatlas von München erstellt, der alle 25 Stadtviertel enthält – von Badeseen bis hin 19.06.2026 01:58 Min Sanierungsarbeiten im Luise-Kiesselbach-Tunnel Ein Monat lang wird eine der wichtigsten Verkehrsadern im Münchner Südwesten zur Baustelle: Der Luise-Kiesselbach-Tunnel wird ab dem 1. Juli in Fahrtrichtung Norden komplett gesperrt. Grund sind Schäden nach einem Lkw-Brand vor zwei Jahren. Die Stadt verteidigt den umstrittenen Zeitpunkt und spricht von einer alternativlosen Entscheidung.  17.06.2026 02:00 Min Kinder hinterfragen ihren Konsum und lernen nachhaltigen Lebensstil kennen Brauche ich das wirklich? Diese Frage stellen sich viele erst, wenn der Kleiderschrank schon überquillt. Dabei setzen Trends wie die Aufräummethode von Marie Kondo auf weniger Besitz und bewussteren Konsum. Genau darum geht es auch bei der Nachhaltigkeitswoche des Kreisjugendrings München-Stadt. Mit Kleidertauschpartys, Upcycling-Aktionen und Workshops sollen Kinder und Jugendliche lernen, nachhaltiger zu leben.  Mehr 15.06.2026 02:13 Min Genossenschaft will Leerstand im Olympiadorf bekämpfen Wie bleibt ein Stadtviertel lebendig, attraktiv und lebenswert? Im Olympiadorf kümmert sich darum seit Jahren die Olywelt – eine Genossenschaft, die sich für eine vielfältige Ladenstraße und eine starke Nahversorgung einsetzt. Durch den Kauf und die Vermietung von Gewerbeflächen wollen die Mitglieder aktiv mitgestalten, welche Geschäfte ins Viertel kommen und so die Wohnqualität langfristig sichern.