Do, 23.12.2021 , 18:45 Uhr

München tut gut – mit einer großen Portion Glück

Einen Tag vor Weihnachten, wollen wir das Jahr reflektieren. Und das tun wir gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der 6. Klasse der innovativen Schule am Moosfeld. Dort wird seit gut einem Jahr auch das Schulfach Glück unterrichtet. Gemeinsam mit der Schulleitung ziehen wir eine Bilanz und natürlich sind wir auch wieder mit im Unterricht dabei.

Nicht vergessen: GLÜCKLICH SEIN! 🙂

Am Moosfeld Bilanz Glück glücklich Glücksunterricht Innovative Schule Moosfeld Jahresreflektion positives Denken Realschule Reflektion
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 13:04 Min Lernen mit Spaß: das Sprachcafé für Frauen im SOS Kinder- und Familientreff Messestadt Ost Sprache ist der Schlüssel zur Integration! In der Messestadt Ost gibt es mit dem Sprachcafé ein besonderes Angebot. Hier kommen Woche für Woche Frauen verschiedenster Herkunft zusammen, um in lockerer Atmosphäre ihre Deutschkenntnisse zu verbessern. Neben der Sprache geht es hier aber auch um Austausch und alltägliche Themen, die die Teilnehmerinnen bewegen. Wir haben das 07.03.2024 12:39 Min Malteser Patientenbegleitdienst am Klinikum Großhadern sucht ehrenamtliche Helfer! Ein bevorstehender Klink-Aufenthalt ist häufig mit Ängsten oder Unsicherheit verbunden. Vor allem für ältere oder körperlich eingeschränkten Menschen kann schon die Orientierung im Krankenhaus zur Herausforderung werden. Am Klinikum Großhadern gibt es genau aus diesem Grund seit 1984 den Patientenbegleitdienst der Malteser. Ehrenamtliche bringen Patientinnen und Patienten zu Untersuchungen, holen sie von der Station ab 22.02.2024 13:00 Min Das STADL in Neufahrn - Drei Schwestern erfüllen sich ihren Lebenstraum! Die Rhode Schwestern Anne, Eva und Malu haben sich in ihrem Heimatort Neufahrn mit dem STADL einen Traum erfüllt. Ein Café in einem ehemaligen Getränkemarkt, dass mit viel Eigeninitiative und Liebe zum Detail umgebaut wurde. Ein richtiges Familien-Projekt und eine Anlaufstelle für junge Famlien in der Region. Ein Kursraum mit integrierem Ladencafé und vielen Möglichkeiten 08.02.2024 12:34 Min Café Purzelbaum im Haus der Familie: Ein Bewegungsangebot für die Kleinsten! Dass Bewegung und motorische Früherziehung für Kinder wichtig sind, steht außer Frage. Gerade in der Großstadt hat aber nicht jedes Kind Zuhause massig Platz um sich auszutoben von einem Garten ganz zu Schweigen. Im Sommer sind die Spielplätze beliebte Treffpunkte für Familien, aber im Winter ist es dort gerade für die Kleinsten oft zu kalt.