Fr., 07.02.2025 , 18:00 Uhr

Anlass zu Diskussionen

München will Sonderweg bei Cannabis-Konsum gehen

Die Stadt München plant einen Sonderweg bei der Kriminalisierung von Cannabis-Konsum. Während in Bayern noch strengere Regelungen gelten, soll in München die Bußgeldhöhe halbiert werden. Ausgenommen von dieser Halbierung sind Wiederholungstäter und Dealer. Die Stadt will damit die Liberalität in München nicht überhandnehmen lassen, aber gleichzeitig Wiederholungstäter nicht straffrei lassen. Die Entscheidung ist umstritten und gibt Anlass zu Diskussionen.

Bayern Bußgeld Cannabis Kriminalisierung München

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2026 02:13 Min Genossenschaft will Leerstand im Olympiadorf bekämpfen Wie bleibt ein Stadtviertel lebendig, attraktiv und lebenswert? Im Olympiadorf kümmert sich darum seit Jahren die Olywelt – eine Genossenschaft, die sich für eine vielfältige Ladenstraße und eine starke Nahversorgung einsetzt. Durch den Kauf und die Vermietung von Gewerbeflächen wollen die Mitglieder aktiv mitgestalten, welche Geschäfte ins Viertel kommen und so die Wohnqualität langfristig sichern. 28.05.2026 13:47 Min Schokolade als Superfood - Was wirklich in Kakao steckt Schokolade ist mehr als nur eine Süßigkeit – sie ist ein echtes Superfood und kann locker mit Matcha, Avocado und Chiasamen mithalten.🍫  Durch regelmäßigen Konsum von zuckerfreiem Kakao oder dunkler Schokolade, lässt sich unter anderem der Blutdruck und das Herzinfarktrisiko senken. Julia Brodbeck zeigt uns, wie man Kakao als gesunde Alternative im Alltag integrieren kann. 19.05.2026 12:50 Min Heimatgschichtn - In der Hofkäserei Hodersberg Mit einem besonderen Verständnis von Landwirtschaft und dem Zusammenleben und -arbeiten mit seinen Tieren betreibt Georg Hartinger seine Hofkäserei Hodersberg in St. Wolfgang. Wir haben ihn und seine Kuh-Herde daheim besucht. 18.05.2026 12:50 Min Heimatgschichtn - Spaziergang durch St. Wolfgang mit Bürgermeister Ullrich Gaigl Zum Start in unsere Woche in St. Wolfgang begrüßt uns das Oberhaupt der Gemeinde, Bürgermeister Ullrich Gaigl. Er zeigt das malerische Dorfzentrum und nimmt uns mit zum beliebten Fitness-Parcours.