Fr., 03.12.2021 , 18:00 Uhr

Münchner KlinikClowns bringen Leben und Freude ins Kinderhaus

Heute ist der internationale Tag der Menschen mit Behinderung. Für diejenigen, die aktuell in einer Einrichtung leben, eine schwierige und überwiegend einsame Zeit. Um den Alltag dieser Menschen aufzupeppen, haben sich sogenannte KlinikClowns zusammengetan. Sie besuchen – wo es aktuell überhaupt möglich ist – verschiedenste Einrichtungen. Unter anderem das Kinderhaus AtemReich hier in München.

Wir durften aufgrund der Corona-Vorschriften nicht mit rein – dafür haben uns aber 2 KlinikClowns exklusiv gezeigt, was sie so alles aufführen und „anstellen“.

Elian Preuhs und Hannah Schierl waren mit dabei.

 

Die Aktionen der KlinikClowns sind spendenfinanziert – hier können Sie sie unterstützen: https://www.klinikclowns.de/

Atemreich Clowns Kinderhaus Klinikclowns München münchen.tv

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2026 02:13 Min Genossenschaft will Leerstand im Olympiadorf bekämpfen Wie bleibt ein Stadtviertel lebendig, attraktiv und lebenswert? Im Olympiadorf kümmert sich darum seit Jahren die Olywelt – eine Genossenschaft, die sich für eine vielfältige Ladenstraße und eine starke Nahversorgung einsetzt. Durch den Kauf und die Vermietung von Gewerbeflächen wollen die Mitglieder aktiv mitgestalten, welche Geschäfte ins Viertel kommen und so die Wohnqualität langfristig sichern. 30.03.2026 03:01 Min Im "Out of the Blox" wird gemeinsam Lego gebaut Ab dem 1. April erwartet Lego-Fans in der Schleißheimer Straße ein neues Erlebnis: Im Out of the Blox kann man Lego-Sets aller Art aufbauen. 16.07.2025 03:02 Min Die Wahl der Bräurosl 2025 Neun Kandidatinnen aus München und der Region haben es ins Finale geschafft – und im Donisl am Marienplatz fiel schließlich die Entscheidung! Die Wahl der Bräurosl 2025 hat unser Wiesn-Reporter Elian Preuhs mitverfolgt. 30.06.2025 03:01 Min Oktoberfest Aufbau gestartet! Der Countdown läuft! Noch 82 Tage bis zum „O’zapft is!“ auf dem größten Volksfest der Welt. Seit diesem Montagmorgen läuft der Aufbau fürs Oktoberfest auf der Theresienwiese. Mit dabei: Wiesn-Chef Christian Scharpf und unser Wiesn-Reporter Elian Preuhs.