Mi, 10.06.2015 , 16:20 Uhr

Münchner Künstler wirbt für alternative Wohnformen

Wenig Wohnungen, hohe Mieten. Ein bezahlbares Zuhause zu finden, kann in München eine richtige Herausforderung sein. Der Performance Künstler Tommy Schmidt hat sich dem Problem mit einem Experiment angenommen und ist für 4 Wochen in ein kleines Gartenhäuschen gezogen. Simon Götz hat ihn seiner kleinen Wohnung besucht.

Alternative Wohnformen Experiment Kunst Wohnungen Wohnungsmarkt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 05:00 Min MÜNCHNER WIRTSCHAFT: Jahreshauptversammlung "Haus+Grund München" Das Thema diesmal: Was passiert am Münchner Wohnungsmarkt?Worauf müssen Hauseigentümer achten?Wo bleibt das von der Politik angekündigte Klimageld?Wir waren bei der Jahreshauptversammlung 2024 von „Haus+Grund München“.   24.04.2024 12:50 Min Heimatgschichtn - Kunst, Kühe und Krafttiere: Die Galerie Silberhorn in Maising Farbe spielt eine große Rolle in den Kunstwerken von Andrea Silberhorn-Piller: „Bayerisch Blau“ heißt eine ihrer Serien, die einen ganz besonderen Bezug zu ihrer Heimat im Allgemeinen und Maising im Speziellen hat. Wir haben Sie in ihrer Galerie besucht. 23.04.2024 06:45 Min Die mit der Erde malt: Sundried Earth von Sonia Böning! Sonia Böning ist eine Münchner Künstlerin aus Sri Lanka. Am Meer aufgewachsen hat sie eine ganz besondere Beziehung zum Ozean und hat eine spezielle Technik entwickelt, um mit dem Meer zusammen Bilder zu malen. Doch sie interessiert sich auch für die anderen Elemente und hat sich nach dem Wasser nun der Erde zugewandt. Bei der 31.03.2024 27:54 Min Mein Weg mit Stefan Wanzl-Lawrence Aufgewachsen ist Stefan Wanzl-Lawrence in Neuburg. Heute befindet sich dort sein Atelier. Mehrere Jahre war der Künstler in Augsburg als Dozent tätig. Heute ist er Geschäftsführer des BBK Ingolstadt. In dieser Folge von Mein Weg sprechen wir mit ihm über sein künstlerisches Leben.